1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Von mir frühestens am Wochenende. Der Receiver arbeitet fleißig in Halle/Saale, 50km weg von mir. Probleme bisher keine. Wird nur Indoor mit Stabantenne zum TV sehen samt Freenet genutzt.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum gibt Technisat kein Changelog raus wenn die eine neue Firmware veröffentlichen?
    So weis man nie was die neue Firmware alles ändert oder verbessert.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Software eingespielt. Es werden nur allgemeine Verbesserungen angezeigt. Der Receiver funktioniert auf den ersten Blick unverändert.
     
  4. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    neue Firmware vom 16.01.18 für T2 HD / DVR:
    DIGIPAL T2 HD - Downloads und Informationen

    Changelog:

    Gerätesoftware (2.70.0.13-3470l)
    Software für DIGIPAL T2 HD / DIGIPAL T2 HD ex+ / DIGIPAL IQ T2 / DIGIPAL T2 DVR
    Release Info:
    Verbesserungen in den Bereichen:
    - Sendersuche
    - Audiowiedergabe im TimeShift
    - Aufnahme von Privatsendern, 16.01.2018 10:59, 21.51 MB

    Edit:
    schnell mal aufgespielt, scheint alles zu funktionieren .
    Aufnahmen auch kein Problem ... hoffentlich bleibt es so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Discone gefällt das.
  5. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze den Digipal T2 DVR.

    Seit ich ihn habe, durfte ich wohl schon 3 Updates aufspielen. Aber auch mit dem Update vom 16.01.18 funktionieren die Screenshots immer noch nicht.

    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich allein mit dem Problem.

    Da der Receiver sonst wohl keine Fehler mehr hat, fürchte ich, dass das Problem nicht mehr behoben wird.
     
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt jetzt die Software 3470m.
    Beim T2DVR gehen die Screenshots immer noch nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Software auch eingespielt, kann keine Veränderungen feststellen. Technisat gibt sich ja gewohnt intransparent " Allgemeine Verbesserungen".
     
  8. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Ich habe heute ebenfalls die neue Firmware eingespielt.
    Was mir allerdings schleierhaft ist, dass man bei dieser Gelegenheit nicht gleich die Links zu den bereits hinterlegten Internetradios aktualisiert bzw. die Liste erweitert? Auch, wenn es nur dazu dient, den Nutzer zu erfreuen ...
    Der Link z. B. zum Deutschlandfunk ist nach wie vor tot und ich scheue mich echt davor, eine ellenlange http://... per Fernbedienung einzutippen. Leider hat Technisat auch keine Möglichkeit vorgesehen, alte oder falsche Links noch einmal zu korrigieren. Schade!
     
  9. ebaushi

    ebaushi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo alle miteinander, bin ein Neuling hier im Forum und gleich jede Menge Fragen.

    Es betrifft den Digipal T2 DVR – alte funktionierende SW 169_03470i.ipad und prompt das neuste 169_03470m.ipad Update durchgeführt. Seitdem gibt‘s Probleme mit der Wiedergabe meiner mp4-Videos.

    Meine mp4- Videos vom externen Datenspeicher laufen seitdem Update 169_03470m in der ersten bis ca. zur dritten Sekunde 100%-ig einwandfrei, d.h. Bild und Ton sind absolut synchron.

    Aber danach passiert‘s, das Video-Bild läuft weiter aber es wird ab ca. der vierten Sekunde der Ton von dem vorhergehenden TV-Programm oder dem vorher gesehenen (gestoppten) Videoclip eingeblendet. Und dieser falsche HörTon kann drei, wenn nicht sogar sechs Sekunden dauern. Nach diesen unpassenden Misstönen erfolgt die Wiedergabe des regulären mp4-VideoTons. Jetzt ist aber die Video-Tonwiedergabe nicht mehr synchron, sondern läuft um die o.g. FalschTonZeit von 3-6 Sekunden dem EchtZeitVideo hinterher. Jeder Versuch durch z.B. Start-Stop Tasten oder zurück an den Anfang oder Vorspulen, alles erfolglos … das asynchrone zwischen Bild und Ton bleibt bestehen.

    Mit der vorhergehenden SW 169_03470i.ipad gab’s das o.b. Phänomen nicht. Ich frage mich auch, warum wird nach ca. 3 sec Videospielzeit der Ton der vorherigen TV-Sendung kurzzeitig eingeblendet??

    Wollte daraufhin Update 169_03470m.ipad auf das letzte funktionierende 169_03470i.ipad zurücksetzen. Funktioniert leider auch nicht, da eine Fehlermeldung in der Software-Aktualisierung erscheint:

    Error 0x56 und Download Header: DSN ungültig und muss durch einen Stand-by Neustart abgebrochen werden.

    Anscheint ist das mit dem zurücksetzen auf eine vorherige SW nicht möglich oder mache ich da ggf. etwas falsch.
    Frage: Besteht überhaupt eine Möglichkeit den Receiver auf ein älteres Update, dem 169_03470i.ipad zurückzusetzen?

    Wie es mit den Aufnahmen, die direkt mit dem Digipal T2 DVR erfolgen habe ich jetzt noch nicht getestet … ist erst mal zweitrangig.

    Gruß ebaushi
     
  10. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Ich habe hier in diesem Thread irgendwo gelesen, dass ein Downgrade nicht möglich ist. Blättere mal ein paar Seiten zurück - irgend jemand hat das bereits versucht.
    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit Technisat in Verbindung zu treten. Ich habe gehört, an der Hotline säßen sehr kompetente Mitarbeiter. Viel Glück!