1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annabelle Creation

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 17. Januar 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die siebenjährige Tochter von Puppenmacher Sam (Anthony LaPaglia) und Ehefrau Esther Mullins (Miranda Otto) stirbt bei einem tragischen Unfall. Zwölf Jahre später nehmen Sam und Esther, immer noch traurig wegen ihres Verlusts, die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und sechs Waisenmädchen in ihrem kalifornischen Farmhaus auf. Die älteren Mädels schlafen in einem großen Gemeinschaftsraum, während die jüngeren – die Polio-kranke Janice (Talitha Bateman) und ihre beste Freundin Linda (Lulu Wilson) – in einem Etagenbett im ehemaligen Nähzimmer unterkommen, wo Puppenkostüme gemacht wurden. Sam Mullins hat zwei wichtige Regeln: Das Schlafzimmer, in dem sich Esther von der Welt zurückgezogen hat, darf nie betreten werden – und der verschlossene Raum oben auch nicht. Bald beginnt es für die Neuankömmlinge, sehr unheimlich zu werden…

    MEINE KRITIK: Auch wenn dieser Film als Teil 2 angepriesen wird, ist er eine Art Prequel, zudem ist er auch eine Klasse besser als der erste Film, der im Finale dieses Geister Schockers eine Rolle spielen wird. Das liegt vor allem an Regisseur David F. Sandberg, der schon mit '' Lights Out '' bewiesen hat, daß er die Klaviatur des Geister Grusels sehr gut beherrscht. Annabelle Creation, erfindet zwar das Haunted-House Genre nicht neu, aber legt in allen Bereichen zum Original einen Zahn zu. Auch der Cast der jugendlichen Darsteller ist sehr gut ausgewählt! Für mich persönlich deutlich besser als das Original und ein richtig gutes Spinn-Off zum Conjuring Francise, daß demnächst auch einen dritten Teil bekommt. Doch zuvor, gibt es noch das Spinn-Off ''The Nun'' mit der unheimlichen Nonne aus Conjuring 2. Noch kurz eine Info, bitte bleibt bis ganz zu Ende sitzen, denn dann gibt es schon einen Hinweis auf das folgende Spin-Off.

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10 (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]