1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Bei den Amazon Bewertungen meldet da einer ähnliche Probleme bereits im normalen Betrieb, DECT Probleme melden mehrere.

    Und das ist halt nur Billig. Wer Qualität will nimmt was anderes.
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Originale (kaputte) Festplatte rausgezogen damit der Receiver überhauptwieder geht.

    Festgestellt das Sky+/On Demand ohne installierter Platte überhaupt nicht geht.

    250GB SSD in den Receiver gesteckt.
    Erfordert etwas Gefühl das eine "nackte" 2,5" kleiner ist als die orignale mit Ihrem Plastik Rahmen. Ich habe vorher auch noch eine Schlaufe mit breitem Klebebnd and die SSD geklebt damit ich sie leicht wieder rausziehen kann.

    Bei 1. Start kam ein Fehler, vermutlich weil auf der Platte noch eine Windows Partition war.
    Nach formatieren durch den Sky Receiver wird sie beim Start normal erkannt.

    sky+/On Demand funktioniert, Aufnehmen von Sky Sendern funktioniert normal.
    Es werden anscheinend auch On Demand Inhalte vorgeladen.
    (Wenn ich Lan Kabel abstecke sind trotzdem ein paar Serien/Folgen verfügbar)

    Ich vermute eine x-beliebige Sata HDD/SDD funktioniert gleich im sky+ pro wie die Originale.
    Einziger Knackpunkt scheint die Größe zu sein, meine ssd hat nur 250GB, vorhin hatte ich bei nur ca. 90min Aufnahmen schon 8% Belegt.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre ja spannend mal eine HDD > 1TB zu testen. Wenn da die Software nicht künstlich abriegelt, könnte man so den Speicher günstig erweitern.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2018
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er schreibt ja größer als 1 TB, also z.B. eine 2 TB Festplatte.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Danke, mein Fehler. Hatte > übersehen.
     
  7. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, mein Sky+ pro Receiver hat gerade neue Software gefunden und aktualisiert. Sind jemanden die Änderungen bekannt?
     
  8. Thom09

    Thom09 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Version genau wurde installiert? Kabel oder Satellit?
     
  9. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kabel, Software Version 6-1-150.41.3.2(PL)_R17.1.3_B1.1_R13406_124
     
  10. cash-hamburg

    cash-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    hab mit der Suche nichts finden können zu folgendem Thema:
    mein Pro+ will ständig die Software aktualisieren, wird damit aber nie fertig. Der Fortschrittsbalken bleibt kurz vor Schluss stehen. Abhilfe schafft Stromstecker ziehen, ca. 30 Sekunden warten, einschalten und die folgende EPG-Aktualisierung abbrechen. Dann funktioniert er normal. Leider wiederholt sich dieser Fehler ständig.
    Kennt Jemand von Euch Abhilfe?
    Grüße