1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Anzeige
    Stammt von dvbmap.eu
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann haben die dort anscheinend noch eine alte Bezeichnung. Der Name MuxATV2 dürfte noch aus der Zeit stammen, als ATV2 noch auf diesem Mux war. Da das seit der DVB-T2-Umstellung im Oktober 2016 in Wien nicht mehr der Fall ist, entstehen glaube ich nicht nur bei mir Unklarheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  3. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Die Bezeichnung laut ORF ist derzeit "C-W2", steht auch so in deiner Senderliste
    "C" für Mux C, "W" für Wien und "2" für DVB-T2
    ... eigentlich was interessiert mich/uns? die Mux-Bezeichnung. Relevant ist die Frequenz, Polarität und sonstige technische Daten.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich haben deine Messungen den praktischen Nutzen, dass ich weiß, wie weit bzw. wo ich bestimmte Programme noch empfangen kann. Die Programme weiß ich indirekt über die Mux-Angabe. Wenn sich bei deiner Messung ein Mux als schlechter empfangbar herausstellt, wäre natürlich besonders interessant, welche Programme das im Detail betrifft. Bei der Mux-Bezeichnung "MuxATV2" würde ich annehmen, dass es ATV2 betrifft. Das stimmt aber dann bei einer Detailprüfung gar nicht, weil ATV2 auf Mux B ist (Liste für Mux A und B) und "MuxATV2" eigenlich Mux C Wien mit anderen Programme ist (Liste Mux C Wien).

    Mein praktischer Nutzen muss aber natürlich nicht unbedingt Ziel und Zweck deiner Messungen gewesen sein.

    Falls noch jemanden interessiert, was auf den übrigen Kanälen gesendet wird, hier noch die restlichen Listen:
     
    Franz Brazda und femi2 gefällt das.
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Schön erklärt, ich werde mich das nächste Mal bemühen die aktuelle Bezeichnung zu verwenden.
    Ziel und Zweck meiner Messungen war ja der noch mögliche Empfang aus Nachbarlanden insbesonders nach der schon teilweisen Umstellung auf DVB-T2 (H265).
    Die jeweiligen Ergebnisse findest hier:
    DVB-T Slowakei
    -> DVB-T in Tschechien
     
    DVB-X und Franz Brazda gefällt das.
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Das Handelsgericht Wien hat einer Klage des Vereins für Konsumenteninformation gegen simpliTV Recht gegeben und AGB-Klauseln sowie die kostenpflichtige Kundendiensthotline des Anbieters für digitales Antennenfernsehen für unzulässig erklärt. Beanstandet wurde die Weitergabe von Kundendaten an andere Unternehmen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, gab der VKI am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Klage gegen simpliTV: Gericht gibt VKI Recht
    Klage gegen simpliTV: Handelsgericht gibt VKI Recht
    Klage gegen simpliTV: Gericht gibt Konsumentenschützern recht
    simpliTV darf Kunden nicht zur Datenweitergabe zwingen
     
  7. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kathrein UFT 931 mit Aufnahmefunktion:

    Bei mir klappt das nicht, auch nach dem aktuellsten Update nicht. Ich verwende einen 64 GB USB 3.0 Stick. Liegt es daran? Mit allen möglichen Formatierungen probiert, angeblich geht ja seit dem Update auch NTFS. Zudem kann man den Stick vom Receiver formatieren lassen. Darf es nicht 3.0 sein? Der Receiver erkennt den Stick ja problemlos. Muss es eine Festplatte sein?

    Ich kann schon Aufnahmeeinstellungen machen, aber je nach dem, über welche Menüs ich die Aufnahme plane, bekomme ich unterschiedliche Fehlermeldungen und es geht jedenfalls nicht. Z.B. kommt, dass die Wiedergabe/Aufnahme nicht möglich sein. Natürlich ist die Wiedergabe möglich und funktioniert. Aber eben keine Aufnahme. Der Aufnahmeplan wird dann übrigens immer einfach rausgelöscht, weil es ja angeblich nicht gehen kann.

    Ob ich auf dem Aufnahmesender bin oder umgeschaltet habe, ist auch irrelevant. Ob ich HD oder SD versuche, österreichische oder deutsche Sender, öffentlich-rechtliche oder private Sender, nichts klappt.

    Das Update habe ich wie in der E-Mail von SimpliTV beschrieben OTA (vom Receiver aus ohne USB-Geräte) installiert.
     
  8. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Der Kundendienst kostet eh nichts. Nur die Hotline für Interessenten kostet Geld. Wenn man Kunde ist, darf man die kostenlose Hotline verwenden.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit eine "grössere" Festplatte dranzuhängen und es damit zu testen. Bei TV Geräten mit USB-Recordingfunktion habe ich nun schn öfters gelesen, daß zumindest eine Festplatte mit 300 GB (hab ich grob im Kopf) dafür notwendig ist, und es mit USB-Sticks nicht geht.

    Vielleicht ist diese weitere grandiose "Weiterentwicklung" der schönen neuen Welt auch bei dem Gerät so angedacht.
     
    revelations gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das USB Sticks nicht akzeptiert werden liegt einfach daran das sie für Timeshift zu langsam sind denn das Umschalten zwischen lesen und schreiben ist bei den langsam. Bei SSD Sticks sieht das anders aus.
     
    xyladecor gefällt das.