1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein CAS90 mit 19,2/13 /9 ost Grad Möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dg2kcb, 18. Dezember 2008.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Ja, das geht.
     
    ash1 gefällt das.
  2. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super.ich hab 4 Wochen(seit 30 Jahren!!!!!) Urlaub.Da braucht man als Elektriker ein Projekt.

    ash
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hast du dein Projekt abgeschlossen?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Drauf gehen" würden auch noch ein paar mehr... Kommt darauf an, welche Positionen man haben möchte bzw. wie man es umsetzt...
     
    voller75 gefällt das.
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    TE ash1 hat, warum auch immer, nicht hier weitergemacht, sondern im NFR.
     
    Postmann gefällt das.
  6. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke,mache morgen mal ein Foto und stells rein.Sind 3 LNB´s drauf.9°,13° und19°.Alle Empfangswerte sind top.Was noch nicht passt,sind die Diseqc Schalter die ich bestellt hab.
    Bis morgen,angenehmen Feierabend.


    ash
     
  7. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich versuche Bilder hochzuladen.Im Hochtechnologieland Dtschld. ist das schwer.Die Geschwindigkeit bei meinen Eltern ist dank des einzig mgl. DSL Anschlusses(LTE) gedrosselt.
    Gutz,mit Irfanview verkleinert,ich hoffe das es klappt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte die falschen Diseqc Schalter bestellt.Da ich 2 Multischalter im Einsatz hab(ein Spaun mit 2 Lnb Eigängen(Diseqc a und b) und den alten Kathrein Multischalter) brauchte ich Diseqc 2/1 Schalter mit der "Option/Position" diese sind allerdings noch nicht da.Dazu hab ich mir den EMP
    DiseqC-Schalter 2/1 EMP-Centauri P. 162 IW 'option'
    ausgesucht.Wenn das alles da ist und i.B. melde ich mich wieder.

    ash
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du auch den Elevationsunterschied ausgeglichen (kann der schwer erkennen)? Hab grad am Wochenende eine CAS 90 ohne Feedwippe neu ausgerichtet, Empfang 19,2° und 28,2°. Es waren 7 Unterlegscheiben notwendig, um den Elevationsunterschied optimal auszugleichen, da hab ich etwa 3 dB rausgeholt!
     
  9. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö,Bild war grad beim Schneesturm(ich weiss Anzeigen im Receiver blabla) nicht nennenswert gegenüber schönem Wetter runtergegangen.Egal ob Astra,HB oder Eurobird.Ausgangsanzeige waren bei allen drei ca. 89%.Bei dichtem Schneetreiben bei allen 79%.Find ich sind sehr gute Werte bei Schneetreiben.

    ash
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was auch immer "89%" bedeutet. Bei einer ordentlich ausgerichteten CAS 90 mit gescheiten LNBs wie du sie offensichtlich hast hätte ich zumindest für Astra 1 "100%" erwartet. Es gibt übrigens auch Multischalter und Relais, die erheblich Signalqualität schlucken.