1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Stick tot. Datenrettung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 16. Januar 2018.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soll der Stick da angezeigt werden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausprobieren, ich hatte da schon einige Sticks wieder Leben einhauchen können.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe/hatte ein paar USB-Sticks mit Fertigungsmängeln (schlecht ge-/verlötete USB-Stecker) auch namhafter Hersteller wie Sandisk!!! Wenn man noch rechtzeitig den Mangel feststellt, hilft ordentliches nachlöten. Zu spät bemerkt ist dann die Reparatur fast aussichtslos (abgerissene Leiterbahnen).
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich speichere alles auf einer externen 320 GB Festplatte ohne Netzteil. Die läuft überall egal ob Tablett ,Smartphone, Laptop. Sogar mein Internetradio kann via USB darauf zugreifen. USB Sticks nur noch extrem selten.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stick wird auch unter Linux nicht angezeigt. Abschreiben?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, dann ist er hinüber.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Fast alle anderen user würde an jener Stelle spätestens das Ding versenken/wegschmeißen/abschreiben, was ich auch so machte in gleicher Situation, ihn zuvor allerdings "mechanisch bearbeitete".
    Aber du? Ist doch für dich die Möglichket eine Diskussion zu beginnen, mit dem Thema: Was könnte sonst noch sein?
    Wodurch du genügend vermuten, spekulieren oder sonst wie zusammen reimen kannst, was denn nun mit dem Ding passiert sein kann. Ist doch das was du willst, oder?!

    Mutigere eruieren jetzt ausgefeiltere Tests, wie in Säure legen, wieviel C° er aushält, wieviel Druck er in Pa Stand halten kann, ausgefeilte Hochspannungstestreihen, wie weit man den schmeißen kann (für zuletzt aufheben). In Anlehnung an die legendären Handyweitwurf Weltmeisterschaften.

    Nun gib dir einen Ruck, dir ist doch sonst nur langweilig hier.
     
    Redheat21 und Bonhomme gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gerade eine Marktlücke entdeckt, es gibt noch keine Schredder die auch komplette USB Sticks schreddern können. Da wäre doch sicher ein großer Bedarf in Firmen, oder? Eigentlich wollte ich hier ein Bild eines mechanischen USB Stick Schredders posten, Google konnte aber keines finden. Dann bleibt wohl nur ein Mixer als Plan B:
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sonst keine Sorgen hat -trollt man halt. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man könnte noch testen ob sich der USB Stick von selber repariert, wenn man ihn nur lange genug herumliegen lässt. Vielleicht helfen dabei ja auch die Pyramidenkräfte, die Rasierklingen nicht stumpf werden lassen. Hier gibt es ein Buch zu dem Thema: klick
    Nur nicht aufgeben! ;)
     
    Redheat21 gefällt das.