1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute HD+/Eurosport Aktivierung online nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 15. Januar 2018.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Okay, danke Dir für Deine Mühe; ich weiß nicht was "Tizen" ist, aber ich werde herausfinden ob mein TV das hat und dann versuche ich das halt mal.
    Sollte es nicht oder nicht zufriedenstellend klappen, bleibt mir immer noch das Tablet als Mäusekino und ein Monatspass für 6,99 € ist ein überschaubares Risiko.


    Die derzeitige Rechtelage ist halt der letzte :poop: für uns Verbraucher, aber wir (ich auch!) sind ja selbst schuld und gehen denen auf den Leim ...
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Tizen ist das Betriebssystem von neueren Samsung Fernsehern.
     
  3. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah ja, danke, ich hab nachgesehen, hat mein TV.

    Letzte Frage: Wie findest Du ist die Bildqualität? Vergleichbar mit Sky HD oder eher SD mäßig?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist HD, aber nicht ganz so gut wie Sky HD. Bildqualität ist meiner Meinung nach aber deutlich besser als bei DAZN.
     
    Koax-Karl gefällt das.
  5. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier kommt nun ein Update von mir!

    Ich konnte mich gestern nach der Anmeldung über die Eurosport Homepage problemlos über die App meines Samsung einloggen und das gestrige Freitagsspiel darüber sehen.

    Die Übertragungsqualität würde ich allerdings als unterirdisch einstufen: Trotz meines 50 MBit/s Streams und eines ziemlich neuen und ich denke, gut eingestellten Fernsehers, war die Bildqualität zeitweise noch unter SD-Niveau, vor allem in der Totale. Wurde mal der Ball weit und hoch geschlagen, ähnelte er einem Meteor, der Rasen ähnelte einer Tischtennisplatte, nur Nahaufnahmen, die fast Standbilder waren, würde ich als okay bezeichnen.

    Noch schlimmer aber: Mehrmals sprang die Übertragung ein-oder zwei Sekunden in Bild und Ton zurück und wiederholte die gleiche Szene und den gleichen Kommentar!:eek: Mein Fazit: Nicht akzeptabel!

    Neues gibt es auch von den HD+ Jungs und Mädels! Gestern Nachmittag bekam ich plötzlich eine Bestätigungsmail für eine erfolgreiche Anmeldung! (Zur Erinnerung: Letzte Aussage dazu war, Karte zerschossen, muss eingeschickt werden!) Ein Besuch auf dem entsprechenden Eurosport Kanal über Sat zeigte jedoch kein Bild, auf die Initialisierung eines neuen Freischaltsignals über HD+ habe ich lieber verzichtet und nochmal per Mail an HD+ klargestellt, dass ich nach dem Theater jetzt keine Fortsetzung mehr wünsche.

    Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie und ob sich bei der Übertragungsqualität per TV App noch was tut, ansonsten verzichte ich lieber darauf und sehe eben keine Freitagsspiele mehr.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und auf den normalen HD+ Sendern hast du Bild ?
     
  7. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja ohnehin eine Frechheit / unverschämt von der HD+ Pay-TV Plattform,
    für Eurosport 2 HD Xtra Pay-TV ein HD+ Abo zu verlangen. :eek:
    Im Testzeitraum war ESP2 HD Xtra auch auf abgelaufenen HD+ Karten
    (ohne neue HD+ Freischaltung) nutzbar, technisch also umsetzbar!
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Natürlich ist das technisch umsetzbar. ESP2 Xtra wird über ein anderes Tier auf der Karte entschlüsselt als die übrigen HD+ Sender.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht wirtschaftlich finanzierbar - der Sender kostet nun mal mehr als die paar Euro extra.