1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR Schlagerwelt

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 2. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Auf meine Anfrage vor einigen Wochen, hat man mir DAB+ empfohlen.
     
  2. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schön wäre es wenn DAB+ auch in den eigenen 4 Wänden funktionieren würde, aber das tut es (bei mir zumindest) nicht deshalb ist eine SAT Ausstrahlung gerade für einen öffentlich rechtlichen Sender nach wie vor der beste.
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Ich hatte schon beim Sendestart nach einer Verbreitung per Satellit beim MDR gefragt. Zur Antwort bekam ich, dass man meine Frage an die Fachabteilung weitergeleitet hätte - es kam leider nie eine Antwort :-(

    Mal eine Frage an die Technik-Experten: Ist auf dem ARD-Radio-Transponder noch Platz für weitere Sender oder ist das Ende der Fahnenstange erreicht? NDR Plus war ja relativ schnell per Astra empfangbar.
     
  4. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja eben! Und um es noch zu Vervollständigen fehlen außerdem noch
    - BR Verkehr
    - Bremen Next
    - Unser Ding
    - Antenne Saar
    - MDR Schlagerwelt
    - WDR Vera

    Diese Programme werden doch noch Platz haben oder? Wenn nicht hat die ARD doch noch andere Transponter die werden doch nicht alle bis zum anschlag voll sein!
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auf der Alexa mit TuneIn läuft der Sender auch.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Franken_ BR Verkehr war ja schon mal auf dem Radiotransponder. War aber sinnlos, da ein Verkehrsprogramm ja für unterwegs gedacht ist. Sat-Empfang hat man aber nur stationär.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage. Ich höre den Sender via Internet. Sehr zufrieden damit. Auf allen meinen Empfangsgeräten (Internet Radio, Tablet mit Tunein) bricht der Stream immer nach genau 55 Minuten ab. Auch immer pünktlich um 0:55.
    Liegt das am MDR Stream?
     
  8. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sag es ja Internetradio ist scheiße in sachen Klangqualität und Zuverlässigkeit!

    Habe mal den MDR Angeschrieben und hier ist die nicht so positive Antwort des MDR.

    Sehr geehrter Herr XXX,

    eine Satelliten-Aufschaltung der MDR SCHLAGERWELT ist nicht vorgesehen.

    Für Rückfragen und zu weiteren technischen Informationen stehen wir unter der E-Mail-Adresse technik(a)mdr.de und montags bis donnerstags 11:00 bis 19:30 Uhr sowie freitags 11:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0341 - 300-9595 zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ________________________________

    Freier Mitarbeiter
    MDR Technische Hotline
    Abteilung Übertragungssysteme und Netze
    Hauptabteilung Technische Infrastruktur


    Also ich rufe alle dazu auf Ruft beim MDR an schreibt E-Mails, denn wenn genügend Nachfrage da ist werden die sichs dann doch anderes überlegen.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Die ARD betreibt eh nur DAB+ "Propaganda" um UKW loszuwerden, wenn der MDR mit ganzem Herzen hinter der Schlagerwelt stehen würde, dann würden sie sich in Sachen Distribution mehr Mühe geben. NDR Plus hat's doch auch hinbekommen...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Ja der MDR hat Schlagerwelt nur gestartet, weil sie von den Hörern Feuer bekommen haben, weil MDR - Sachsen- Anhalt sein einiger Zeit keine Schlager mehr spielt.
     
    Redheat21 gefällt das.