1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das könnte etwas schwierig werden, da die DFL in Ihrer großen Weitsicht gewußt hat das Hamburg - Köln das absolute Topspiel des 19. Spieltags wird haben sie es auf Samstagabend um 18:30 Uhr angesetzt, du muss also bis 20:20 Uhr warten um einen Sieg in Hamburg zu bejubeln.:D:cool:
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Danke für den Hinweis. Ich werde es im ursprünglichen beitrag ändern. Ich hatte nicht nachgeschaut.
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    gelöscht
     
  4. otto67

    otto67 Guest

  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist es offiziell. Der FC verpflichtet den Franzosen Vincent Koziello bis zum Juni 2022 (auch für die 2. Bundesliga). Der 22-jährige ist 1,68 m klein, ein zentraler Mittelfeldspieler, der in den vergangenen knapp vier Jahren über 100 Spiele für den OGZ Nizza in der Ligue I bestritten hat. In den letzten Monaten hat er unter Lucien Favre nur noch wenig Spielzeit erhalten. Allerdings gehörte er zu den passsichersten Spielern der Liga. Das hört sich gut an. Zudem ist es ein weiterer junger Spieler mit Potenzial, der dem FC weiterhelfen könnte.

    Besonders in dem Bereich, dem zentralen Mittelfeld, hat der FC durchaus Nachholbedarf. Dort fehltes an Qualität, vielleicht kann Koziello ja die Lücke ein wenig schließen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Dominic Maroh und Marcel Risse sind zwei wichtige Spieler wieder im Mannschaftstraining. Es wird noch daurn, bis sie wieder einasatzbereit sind, aber es tut gut.

    Morgen (18.30 Uhr) geht es zum Abstiegsknaller nach Hamburg. Für den FC kann es nur ein Ziel geben, den Derbysieg mit einem weiteren Sieg richtig wertvoll machen. Bei einem Sieg würde der FC immerhin wieder auf drei Punkte an den HSV heranrücken, bis zum Relegationsplatz (Werder) wären es dann sehr wahrscheinlich vier Punkte, da ich nicht glaube, dass Werder in München punktet.

    Die Voraussetzungen sind gut. Das Derby, der späte Sieg sollten Selbstvertrauen geben. Zudem ist der Kader wieder deutlich breiter aufgestellt. Mit Koziello kommt offensichtlich ein starker Mittelfeldspieler hinzu. In der Offensive hat Trainer Stefan Ruthenbeck mehr Alternativen. Es geht wohl in erster Linie darum, wer neben (oder leicht hinter) Terodde spielen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es Yuya Osako wird, der in der vergangenen Saison als "hängende" Spitze oft überzeugen konnte.

    Ich bin sehr gespannt, habe im Internet gelesen, dass wohl relativ viele HSV-Fans überlegen, ob sie ihre Mannschaft noch unterstützen sollen und ob sie überhaupt ins Stadion gehen. Es ist also ziemlich unruhig an der Waterkant. Da kann ich nur sagen, hoffentlich kann der FC diese Unruhe ausnutzen.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdiente Führung für den FC im Abstiegsduell beim HSV. Die Anfangsphase gehörte dem HSV, dort hatten sie die eine oder andere Chance. Aber auch der FC hatte mehrere gute Kontersituationen, einmal unterband Papadopoulos per Foul an Osako, wenig später fand Osako nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss, ansonsten wäre der FC schon früh in Führung gegangen.

    Nach einer knappen halben Stunde trat Jojic dann einen Eckball in den Hamburger Strafraum und Simon Terodde drückte den ball aus kurzer Distanz über die Linie. Danach war der HSV über weite Strecken ziemlich planlos. In dieser Phase hätte ich mir gewünscht, dass der FC versucht das 2:0 zu machen. Aber in der Schlussphase der ersten Hälfte hatte der HSV sogar noch eine gute Chance, nachdem Höger einen riesigen Bock geschossen hat. Gut, dass einerseits Kostic nicht so genau zielte, andererseits Timo Horn einen starken Reflex zeigte und den Schuss abwehren konnte.

    Nach der Pause wird der HSV wohl noch einmal ähnlich aggressiv aaus der Kabine kommen, wie zu Beginn des Spiels. Da muss der FC gut aufpassen, nicht den Ausgleich zu kassieren. Am besten wäre es natürlich, einen Konter zum 2:0 zu nutzen. Dann käme wahrscheinlich auch mehr Ruhe ins eigene Spiel.
     
  8. Shepherd

    Shepherd Guest

    Steigen trotzdem ab.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Come on FC!!!
    Die Aufholjagd geht weiter (y)
    Der HSV vielleicht dann doch endlich mal fällig.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat der FC gut zehn Minuten mit allen Mitteln um den Ausgleich gebeten. Der HSV konnte die zahlreichen Fehler die der FC im Spielaufbau oder im Strafraum des FC angeboten hat, nicht nutzen.

    Und dann nutzt der FC mal einen "Konter" und erhöht erneut durch Simon Terodde auf 2:0. Ein ganz wichtiges Tor, denn damit nimmt man dem HSV den Schwung und die Verunsicherung wird immer größer.