1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Media receiver? 400 oder 401?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von charly1, 29. Dezember 2017.

  1. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe folgende Frage: ab dem 18.1.18 bin ich auch Entertain-Kunde mit einer 50.000er Leitung. Ich habe mich für mir das Angebot des MR400 als Kaufgerät entschieden (60,00 Euro)
    Jetzt lese ich hier dass der Mr401 in Sachen Umschaltgeschwindigkeit und Reaktionszeit merklich schneller ist. UHD ist für mich nicht wichtig und wird ja eh nicht auf einer 50.000er Ltg freigeschaltet.
    Kann ich mir einfach im Internet einen 401 kaufen und diesen benutzen und entsprechend dann meinen neuen MR 400 verkaufen ?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe folgende Frage: ab dem 18.1.18 bin ich auch Entertain-Kunde mit einer 50.000er Leitung. Ich habe mich für mir das Angebot des MR400 als Kaufgerät entschieden (60,00 Euro)
    Jetzt lese ich hier dass der Mr401 in Sachen Umschaltgeschwindigkeit und Reaktionszeit merklich schneller ist. UHD ist für mich nicht wichtig und wird ja eh nicht auf einer 50.000er Ltg freigeschaltet.
    Kann ich mir einfach im Internet einen 401 kaufen und diesen benutzen und entsprechend dann meinen neuen MR 400 verkaufen ?

    Danke für Eure Antworten.
     
  3. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurz gesagt: ja.
     
    multycast gefällt das.
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe diesen Bug mit dem Kopierschutz und meinem LG LCD. Bis zum besagten Update hat alles funktioniert.
     
  5. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    @aseidel welches Modell und (bitte aus dem TV auslesen) welche Firmware Version ist auf diesem? Ist noch ein 4K fähiger AVR zwischen MR und TV?
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Modell ist ein LG 43UH620V mit Firmware 5.30.01. Der MR401 ist direkt am TV.
     
    Mavo460 gefällt das.
  7. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem mit dem HDCP Kopierschutz liegt nicht am Fernseher, sondern definitiv am Receiver! Bei mir ist es so, wenn ich den Fehler auf Insight erhalte, geht auch keine einzelne App mehr oder, im Fall von Netflix, lässt sich die App zwar öffnen, aber beim starten eines Films erscheint ein Fehler. Hier hilft es aktuell nur, den Receiver am Schalter hinten auszuschalten und wieder einzuschalten und dann geht es für einige Zeit wieder.
    Der Fehler soll wohl seit dem letztem Dezember-Update bestehen, siehe auch Telekom hilft Forum.
     
    aseidel gefällt das.
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das würde ich so bestätigen................................

    Samsung UE65 JU6450 mit aktueller Software 1520
     
    Fifaheld und aseidel gefällt das.
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bei mir ist es ein Samsung UE48JU6430 mit Software 1520.2, ebenfalls am MR401, also fast die gleiche Konfiguration.
    Frage: Sind bei Dir auch Bild und Ton mal mehr, mal weniger asynchron? Also dass das Bild einen Tick zu früh ist?
     
  10. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht auch nicht darum den Fehler bei dem TV zu suchen, sondern eher das Modell noch mit hinzuzunehmen.