1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, welche europäischen Staaten auch diese Art von "Reichsbürgern" haben.
    Wir befinden uns in heute in einem Vorfeld wie 1933. Vielleicht ist diesmal nicht Deutschland der Agressor, sonder Polen oder Ungarn oder Spanien oder ein Zusammenschluss mehrerer Staaten.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es ist meine Art zu denken, und genauso legitim wie deine Art zu denken.

    Das ist genau diese emotionale Art, die ich euch ankreide und die uns alle vor so große Probleme stellt. Als die Presse vor 2 Jahren zu berichten begann, hat sie es genau in diesem Stil getan. Es ging im Prinzip einzig und allein darum Emotionen zu wecken bzw. sich zu empören. Dies hat man mit Vorliebe durch Bilder von Frauen und Kindern getan. Die Männer, die heute unsere größte Problemgruppe sind, wurden möglichst ausgeklammert. Sachlich diskutieren oder gar kritisieren, durfte man nicht, sonst war man gleich ein Rassist. Insofern bleibe ich dabei: Leute wie Du, ihr wollt doch gar keine Lösung. Ihr findet es doch viel befriedigender, wenn ihr tatgtäglich den Jesus mimen und euch öffentlich als Rächer der Entrechteten präsentieren könnt. Letztlich ist es nicht selten pure Eitelkeit, die sich hinter dem vermeintlichen Humanismus verbirgt, diesen Verdacht hege ich immer wieder...
     
    FilmFan, Gast 209331 und +los gefällt das.
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich ist es einfacher, rechtsextreme Brand- und Mordanschläge sowie rassistische Ausschreitungen zu relativieren oder gar zu akzeptieren, wie du es gerade machst, wenn man die Opfer entmenschlicht. Ihnen kein Gesicht gibt. Sie nicht klar benennt.

    Genau deshalb darf man das nicht machen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sollte man denken, Du hast es verstanden. Aber dann...

    Und zack kommt der Rassist raus. Der Brandstifter von Plauen war - ta, ta, ta, ta - ein Mann. Der ist aber für Dich nicht das Problem, weil er ja kein Ausländer ist, sonder ein Biosachse. Du projezierst aber das Kriminalitätsproblem, welches vor allem Männer zwischen 15 und 45 haben, allein auf die Herkunft. Das ist nicht die von Dir genannte sachliche Diskussion, sondern eben rassistisch. 90 % aller Gewalttaten werden von Männern begangen. Die Vergleich mit Personengruppen, die eine größere Anzahl von Frauen, Kindern und Greisen enthalten, sind insofern albern. Deine "sachlichen" Diskussionen enthalten aber immer wieder einen Rückgriff auf die Herkunft.

    Was ist denn genau das Problem und was die "Lösung"? Das machen, was die rechtsradikalen Fremdenfeinde wollen statt ihnen offen entgegenzutreten? Sicher nicht.


    Bei Dir ist es pure Xenophobie, die Deine Postings prägen. Und Du bist der Rächer der angeblich so benachteiligten, und vom Volksaustausch abgehängten Biodeutschen. Insofern projezierst Du Deine Denkweise auf andere, da sollte man vorsichtig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    straller gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Täter an sich ist in diesem Fall nicht mal das Problem. Sondern dass die Nachbarschaft - wieder einmal - daneben stand und applaudierte. Sieg Heil rief. Die Feuerwehr - wieder einmal - behindern wollte. Sich freute, dass dort Menschen brannten.

    Wer das relativiert oder versucht zu erklären, steht im Geiste daneben und beklatscht verbrannte Kinder.
     
    straller gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Täter ist schon ein Problem, ist in der Tat aber ein klassischer Fall eines Kriminellen bzw. kriminell werdenden.

    Mann mit finanziellen Problemen, wohl mit einer gewissen Perspektivlosigkeit (kann Miete nicht mehr bezahlen). Diese Gruppe ist bei Deutschen und Ausländer besonders kriminell, bei Flüchtlingen sind es vor allem die ohne echte Bleibeperspektive (dürfen nicht arbeiten, werden nicht integriert). Trotzdem muss der Rechtsstaat von beiden Gruppen mit sozialen Problemen, Deutschen und Ausländern, verlangen, dass man sich benimmt und keine Straftaten begeht. Soziale Probleme rechtfertigen keine Straftaten. Es macht aber keinen Sinn nur auf die Herkunft zu schauen und deshalb Menschen mit einer gewissen Herkunft generell als "schlechtere Menschen" darzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich relativiere mitnichten irgendwelche Brandanschläge, die ich tatsächlich radikal verurteile und ablehne. Nur um das klarzustellen. Aber ohne diese emotionale Schiene und moralische Schuldzuweisungen, können Leute wie Du halt nicht. Genau davon rede ich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
    FilmFan und +los gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorsichtig, ist deine Verurteilung nicht etwas zu emotional?!
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erklär mir mal, warum in diesem Thread von den Stammtischlern, Dich eingeschlossen, einzelne Straftaten hervorgehoben werden um diese zu verallgemeinern? Beispiel: Beziehungstat in Kandel. Geschieht leider täglich bei Deutscnen und Ausländern. Trotzdem emotionale Schiene einschließlich xenophober Schuldzuweisungen bis hin zu Angela Merkel.
     
    straller gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mag sein, aber ich trage meine Emotionen nicht ständig wie eine Monstranz vor mich her und unterstelle jedem, der sie nicht teilt, er sei unmoralisch.
     
    FilmFan gefällt das.