1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intel-Chef verspricht nach Chip-Schwachstelle Transparenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Intel ließ die Öffentlichkeit lange im Dunkeln bezüglich der Sicherheitsschwachstellen seiner Chips. Das führte zu einem weltweiten Aufschrei. Der bewegt Intel nun zum Umdenken bezüglich seiner Unternehmenskommunikation.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht lag es an mir, dass ich diese Nachricht nicht so in den klassischen Nachrichten-Medien mitbekommen hab. Oder die haben diese News wirklich ziemlich spät auf den Schirm bekommen. Komisch nur, dass ich diese News ausgerechnet auf Youtube mitbekommen hab.

    Nichts desto Trotz bestätigen solche Leaks immer wieder, dass Unternehmen mit Kundendaten oder wichtigen Infrastrukturangelegenheiten und/oder Firmeninterna nicht online sein sollten, sondern in einem autarken abgeschlossenen Firmennetzwerk. Damit würden sich Hacks jeglicher Art erübrigen. Und Onlineangelegenheiten wie surfen und Datenup- wie downloads nur an Onlinegeräten zu machen. Als ob das so eine riesen Investition wäre, für Firmen ein autarkes FA-Netzwerk einzurichten, wenn ich das auch hinbekomme, als Kleinunternehmer. Diesen Leuten ist echt nicht zu helfen, wenn sie gehackt werden. Null Verständnis in Sachen FA-Sicherheit und Betriebsgeheimnissen. "Sicherheit kostet zu viel Geld und mich trifft es ja sicher nicht" - wie manche so denken mögen, dabei kostet das ggf nur einen zusätzlichen Router und Zeit On- wie Offline-Netzwerk neu zu konfigurieren. So eine Nachlässigkeit sollte bestraft werden, da die Unternehmen und deren Zukunftsfähigkeit damit aus Spiel gesetzt werden. Aber die Hacks sind ja schon Strafe genug. Ist nur schlimm, dass die FA-Chefs da nicht das Verständnis aufbringen (wollen), das sie dringen bräuchten.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie geht es weiter?
    Nach dem es bereits Updates gegeben hat stürzen reihenweise die PCs mit ein Bluescreen ab.
    Auch ist bei einigen Rechnertypen eine Verlangsamung festzustellen die ein flüssiges Arbeiten verhindert.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    "Intel-Chef verspricht nach Chip-Schwachstelle Transparenz"
    ...und meiner verspricht mir schon seit Wochen mehr Geld. :)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nun schon in einigen Test's widerlegt worden.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ach, ja? Verlangsamung 1-2 % Skylake CPUs und aufwärts, bei Nutzung von Windows 10. Ältere Konfigurationen und älteres Windows? Noch mehr.

    Widerlegt? Bei Apple, ja.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Richtiger Schutz? Neuer Prozessor. Wann wird es so einen geben? In über einem Jahr, so ein Ex-Intel Mitarbeiter, auf twitter.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Manche Apple-User waren, gestern, so dumm und haben ihre iPhones und iPads downgegraded. Es wurden kurz alte iOS-Versionen signiert (Fehler bei Apple).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bugfix für Meltdown bei Intel CPU heißt in diesem Jahr: AMD Ryzen :sneaky::whistle:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solltest mal die Tests lesen bei Stiftung Warentest und auch bei Stern TV. Das sind die die ich kenne.
    Eine Verlangsamung ist selbst bei Gaming PC's nicht spürbar, wohl messbar.