1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sagt mir jetzt nichts. (ich nutze keine Technik vom Kabelanbieter)
     
  2. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Pro7 Fun HD ist bei WTC Berlin jetzt auch hell. Freischaltung muss in den letzten Tagen erfolgt sein.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Nach Travel Channel der 2. Sender, dem ich wohl nachtrauern werde. Allerdings haben die eh in einer seltsamen Auflösung gesendet, so dass ohne Zoom durch den TV nur ein Briefmarkengroßes Bild mit schwarzen Rahmen auf dem TV war...

    War jetzt auch nicht als Vorwurf an Dich persönlich gemeint, sondern charaktesiert für mich die allgemeine Wahrnehmungsweise, die von Sky als wirtschaftlich interessant erachtete Inhalte, in der allgemeinen Wahrnehmung verstärkt.

    So denken die Programmveranstalter, die Programmzeitschriftenredakteure, diverse Poltiker, die Boulevard-Presse, manche Stammtischteilnehmer,....
    Aber DIE Deutschen haben keine einheitlichen Fernsehgewohnheuten mehr, sondern suchen sich aus der Vielfalt der Angebote das für sie passende raus, die eben auch häufig ohne Fernsehen oder zumindest ohne linierae Medien-Angebote auskommen. Mag sein, dass da in der Statistik noch 10-20% die von Dir benannten Inhalte fokussiert sind, aber die festen Gewohnheiten sind Vergangenheit. Lagerfeuerfeeling am TV ist schon Jahrzehte passe.,

    Was nicht genutzt wird, da wirst Du für alles eine Mehrheit, "die allermeisten" finden, und es würd auch stimmen, sagt aber nix aus, da eben die Mediennutzung sich verteilt auf eine Vielzahl von Angeboten und jeder nur begrenzte Kapazitäten hat.

    Klingt nach Orwellschen Neusprech. Kann man sicher so interpretieren mit dem "gut laufen", wenn man das Angebot der Privaten in HD immer mit bezahlen muss, wenn man andere Angebote nutzt. Hier war das bislang nur beim PayTV der Fall. TC hat mit dem Aufkauf von Pepcom die Sitten hier auch fürs Internet eingeführt. Aber angeblich soll das nur wieder möglich sein/werden, dass man Internet auch ohne TV nutzen kann. Wird sicher eine Option für mich, wenn das mit dem Ausbluten der M7-Angebote so weiter geht.
    Das Argument "Platzschaffen für HD" ist Quatsch mit Soße, da Kapazitäten z.B. für das Eurosport-Olympia-Angebot da wären.
    Das Problem ist das Monopoly der großen Content-Verwerter, die für jede hypotetisch Nutzungsmöglichkeit extra Vertriebsrechte und Gebühren kassieren und von kleinen Anbietern vermutlich nochmal das selbe für wesentlich weniger anschließbare Kunden gefordert wird...


    Also teils, teils. Für ein paar Sender (NHK World, Farnce 2/3/5 u.ä.) ist das schon so, wie von mir geschrieben - die sind hier PayTV. Andere fehlen ganz, dafür gibts ander. Einige nicht von KK/M7 angebotene Fremdsprachenprogramme, die hier als CableVista angeboten werden, scheinen tatsächlich zusätzlich als PayTV von einem anderen Zwischenhändler übernommen zu werden., allerding kein, die mich interessieren täten.

    In der Tat...

    Welche Programme sind da enthalten? Und wer stellt die zusammen? TC? Ein dritter Dienstleister? Läuft das wie bei CableVista mit separater Smartcard?
     
  4. Tomrail

    Tomrail Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony 50W685
    VU+ Solo SE V2 DVB-C , Coolstream Neo² DVB-C
    DVBSky T982 Dual DVB-C ,Cinergy T PCIe Dual
    Hallo
    Pro7 Fun HD ist bei der KMS in München jetzt auch hell, dafür wie oben schon geschrieben C-Music dunkel.
    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal der wird dann in kürze wieder aufgeschaltet werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sender ist zwar nach wie vor in der Liste, aber eben nicht mehr freigeschaltet. Dafür eben Pro7fun.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Cabelvista hat MDCC nicht. Das Russische Paket kommt via M7, das arabische hat MDCC selbst zusammengestellt ist aber - und da muss ich mich korrigieren - zumindest von der Homepage verschwunden. Buchen konnte man das Paket MDCC arabia nur im Shop. Mit einem sep. Receiver.
     
  8. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    C-Music ist auf Zattoo wieder hell.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wann gibt's was neues bei M7? Bislang Tote Hose im Jahr 2018.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht in ein paar Jahren. Aber ich glaub eher später.
     
    Harmonia und Cro Cop gefällt das.