1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES 2018: Conax startet TVkey

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Unternehmen Conax der schweizerischen Kudelski-Gruppe startet auf der CES 2018 den mit Samsung entwickelten TVkey. Die neue Technologie soll den Kunden ermöglichen, eine große Palette hochwertiger Pay-TV-Inhalte schnell und einfach zu entdecken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Uninteressant - welcher Pay-TV-Anbieter hat denn Interesse gezeigt, TVKey zu unterstützen?

    Löcher in Unterhaltungselektronik-Geräten, wo man etwas hineinstecken können soll, was dann in der Praxis doch nur von begrenztem Nutzen ist, habe ich bereits genug....

    Solange Sky, Freenet oder HD+ keine adaptierten TVKeys ausgeben ist das uninteressant...
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine 180° Kehre.:)

    Früher haben sie ihren Kunden geholfen, Pay-TV-Inhalte zu verstecken...
     
  4. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für HD+ gibt es doch schon USB-TVkey kostet 79 Euro incl. 6 Monate. Wurde sogar einige zeitlang den Samsung TV Geräten mit beigelegt zum "anfüttern"

    Es wäre schön wenn es ein offenes System gäbe wo man auch evtl. Prepaid ähnlich Angebote von den verschiedenen Anbietern holen kann. Nach dem Motto heute habe ich Bock auf Sky und übermorgen auf eurosport und wer weiss was die Zukunft noch für Anbieter bringt. Online beim gewünschten Anbieter TVkey Nr. übermitteln, Paket aussuchen und mit paypal oder ähnlichen bezahlen - fertig.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wieder so ein Müll den kein Mensch braucht!
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Immerhin wäre der ausgelötete USB-Stecker potentiell von größerem Nutzen für Selbstbauprojekte, als die Kontaktflächen in den HD+ "Karten" .:D

    Die nutzlosen AOL-CDs damals haben ja auch recht häufig ein zweites Leben als Kaffeetassenuntersetzer geführt ....
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das "Uninteressant" bezog sich auf den von mir zitierten Satz

    Aber es ist hier ja häufig so, dass die interessanten Information nicht in den Artikeln, sondern in den Leserkommentaren unter den Artikeln zu finden sind. Die Information aus Deinem Posting hätte ich gerne schon im Artikel gefunden ...
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist immer noch Hardware erforderlich? Fernseher sind heutzutage doch PCs sehr ähnlich und die Entschlüsselung könnte softwareseitig erfolgen. Prinzipiell müssten sich die Hersteller (und Pay-TV Anbieter) nur auf einen entsprechenden Algorithmus bzw. die Integration im TV bzw. Receiver einigen. Das Entschlüsselungssystem könnte dann per Softwaredownload installiert werden und bei Bedarf (Wechsel des Anbieters oder Anbieter wechselt das Entschlüsselungssystem) kostengünstig ausgetauscht werden.