1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist das eigentlich Absicht, dass der Jäger bei Gefragt, gejagt ständig haufenweise kinderleichte Fragen in der letzten Runde kriegt (teilweise mit Hinweisen: letzter Monat.. :ROFLMAO:)... Oder sind die Karten so schlecht gemischt?

    Das kann ja echt nicht wahr sein...

    Neulich kam in einer 90er Jahre Doku der ARD auch der Satz 9/11 hätte die 90er beendet... :ROFLMAO::rolleyes: Ähm im Jahr 2001? :whistle: Wie überraschend, ohne 9/11 wären die 90er wahrscheinlich noch weiter gegangen bis 2009 :ROFLMAO:
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich würde davon ausgehen, dass es um die politische Einstellung der 90er ging, d. h. es nicht um das konkrete Datum, sondern um die vorherrschenden Themen in der Politik und Gesellschaft ging.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Fragen für die Kandidaten und für den Jäger werden ausgelost....
     
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird hier in einen freudschen Zahlenfreher - 09.11.2001 statt 11.09.2001 - nicht 'ne Menge "hineingeheimnist"?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja kein "freudscher Zahlendreher" sondern einfach das amerikanische Datumsformat im Archivmaterial.

    Der J. Reichelt hätte sich mal lieber erst im Kämmerlein BILDEN sollen, dann wäre ihm und uns dieser peinliche Twitter Auftritt erspart geblieben.


    Schön zu sehen, wie ihm die Bild-Blog Leute dann auch noch die ganzen BILD "Lügen" des Jahres 2017 um die Ohren hauen.... :ROFLMAO:
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, als amerikanisches Datumsformat hätte ich 09/11/2001 erwaretet. Aber wenn es in deren Quelle schon so ist... - sei`s drum.
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    o_O
    Er hat sich gebildet, aber du offensichtlich nicht....seh dir am besten die Stelle in der Mediathek selbst an: Diese Einblendung war nicht schon im Quellmaterial drin, sondern wurde für jeden Tagesthemen-Beitrag in dieser Sendung eingeblendet. Es ist also ein einfacher Zahlendreher; nix mit absichtlich amerikanisches Datumsformat.
     
    Gast 209735 und Solmyr gefällt das.
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist ja auch die Tagesschau-Schrift, also von denen erst eingetragen. Und da hat ein amerikanisches Datum nichts zu suchen...
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Beim NDR dreht die Technik durch:
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ab heute 23:25 kommt Markus Lanz endlich in echten Full HD 1920x1080 aber im ZDF in nativen HD 1280x720! Wurde gerade von den Fernsehmachern auf Facebook mir gesagt.

    Markus Lanz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Satsehen gefällt das.