1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KI für Deutsche glaubhafter als reale Menschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom vertraut die Mehrheit der Deutschen in bestimmten Situationen eher der Entscheidung der Künstlichen Intelligenz (KI) als der eines Menschen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Und wie kommt ihr auf das schmale Brett "Mehrheit der Deutschen"?
    Etwa die einzelnen Prozentsätze (ich gehe davon aus, dass es noch weitere Beispielfragen in der Umfrage gab) addiert, um auf einen Wert über 50% zu kommen?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Sieht man ja was der Wuslon-BOT so an künstlicher Intelligenz verbreitet:LOL:
     
    samsungv200 und Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und wie kommst du "auf das schmale Brett", nach vollständigen lesens des Artikels, an der Aussage Kritik zu üben? :rolleyes: (vorletzter Absatz!)
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Auch dort steht "in bestimmten Situationen". Die "sechs von zehn" sind damit ebenso fraglich.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun, das kann ich mir nur wieder durch gezielt "manipulative" Fragen erklären, denn es ist schizophren. KI bedeute heute und noch bis auf weitere Jahre hinaus, an Statistiken und Algorithem zu glauben. Denn eine KI wie man sie sich aus Hollywoodfilem vorstellt, gibt es so noch auf Jahre nicht, auch wenn es doch in die Richtung gehen mag.

    Und dass Statistiken, Hochrechnungen und Algorithmen oft falsch liegen, wurde schon oft unter Beweis gestellt. Und das wissen eigentlich auch die meisten. Daher muss da schon sehr genau mit Fragen gearbeitet worden sein, um so etwas behaupten zu können. Eine heutige KI stützt sich auf eben diese genannten Möglichkeiten, wie Algorithem, Statistiken und Hochrechnungen.

    @ Holladriho
    Der von dir gemeinte Absatz macht es aber nicht unbedingt besser.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo? Die sind in der Regel bis auf eine Stelle nach dem Komma genau. Das ist nun mal ein Mathematisches Gesetz!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte mal probeweise unser Justizminister durch eine KI ersetzt werden!
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine 100%ige Veränderung. Nicht nur K, sondern auch I.