1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein genutztes Gerät ist der Samsung Lite Receiver, damit funktioniert es bisher tadellos. Wird da evtl. testweise geprüft, ob man ein Abo hat?
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es sollen wohl demnächst weitere Programme zur Verfügung gestellt werden, um mit HD+ gleichziehen zu können. Das bezieht sich nicht auf Freenet connect, sondern auf normal ausgestrahlte Programme:

    freenet TV Empfangscheck!

    Vor wenigen Jahren noch konnte sich auch keiner vorstellen, dass HD mal ohne größeren Aufwand und wirtschaftlich vertretbar im aktuellen Umfang terrestrisch ausgestrahlt werden kann.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hm, da steht nur "Demnächst folgen weitere!" bei den Freenet und ÖR.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das steht dort schon ziemlich lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Spoonman gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von den ÖR wird da wohl kaum noch etwas dazu kommen, da man nicht alle dritten in jedem Bundesland ausstrahlen will. Von daher sind die ja alle drin. Ausserdem bräuchte man dann weitere Muxe. Ich denke eher das bezieht sich auf Gegenden wo noch nicht alles umgestellt wurde.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein HD Sender könnte noch kommen, denn es ist noch ein Platz frei. Der Testsender, wo derzeit noch Nick HD läüft. Kabel 1 Doku HD könnte ich mir noch vorstellen, da man ja eigentlich auch über DVB-T2 senden wollte. Ist aber ziemlich ruhig darum geworden. Kann auch sein, dass die noch einen Exklusivvertrag mit der Telekom haben.
     
  7. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Also hier im MDR-Gebiet kann ich alle ARD-Dritten über DVB-T2 empfangen, zwar nur in einer Regionalisierung, aber das ist ja total wurscht.
    ARD-alpha über HbbTV gibt es hier noch nicht.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt das, Nick HD ist 2x drin?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist das nicht so. Da sind es insgesamt nur 15 Sender auf 3 Muxen.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Tja in MV das selbe was mich nervt das der NDR 4 mal läuft. So ein Quatsch dafür hätte man den HR, SWR und ein weiteres Programm fertig. So nur 15 ÖR.