1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES 2018: Samsung zeigt 8K-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem QLED-Fernseher mit 8K-Auflösung und einen modularen Videoscreen aus Mikro-LED-Kacheln präsentiert sich Samsung auf der "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas. Die Sprachsteuerung und die Vorschlagssysteme im TV sollen mittels künstlicher Intelligenz verbessert werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...wann bringt Samsung endlich den 16k Fernseher?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Total sinnlos, da noch nicht mal FullHD richtig in Deutschen Wohnzimmern angekommen ist.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Wesentlich interessanter ist eher der Teil, dass Samsung einen micro-LED-Fernseher vorgestellt hat. Samsung soll nämlich gerade im Hochpreissegment zuletzt viele Marktanteile an LG und Sony verloren haben, da die QLEDs einfach nicht so ankommen wie OLEDs. Da Samsung aber immer noch Probleme hat, in Maßstäben für Fernseher entsprechende OLED-Panels herzustellen, liegt es eventuell nahe, dass Samsung einfach direkt auf micro-LEDs umsteigt, die kurz gesagt die Vorteile von LCDs mit denen der OLEDs vereinigt und das nächste große Ding sein können.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Erst einmal sollten alle Sender natives 1080p50 produzieren und senden.
     
    AndyHD und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Richtig, aber da scheitert es meist bei den Streamingdiensten. Die bieten dann nämlich nur 1080p25 und somit ruckelt das Bild.
     
  7. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... meinen ersten Direct-LED Fernseher habe ich schon vor 9 Jahren gekauft und zwar von Philips.
    Micro-LED-Fernseher ist also für mich ein alter Hut. Zwischen den Bildern von Samsung und Philips liegen
    Welten.
     
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Geht leider nicht, das ist kein DVB Standard. Erst bei 4K ist p50 standard
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber sicher ist 1080p50 DVB-Standard. Dir liegt möglicherweise lediglich eine veraltete Ausgabe des DVB-Standards vor.
    Ürsprünglich war 1080p50 tatsächlich nicht im Standard mit drin, wurde aber mittlerweile in diesem aufgenommen.
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War das nicht für DVB-T2 in Verbindung mit HEVC265 ?