1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Akte X": Auftakt der 11. Staffel auf ProSieben im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    So Serienneustarts waren bisher Januar, September und Massenversendung mit 3 Folgen von Serien im Sommer

    @marruo: ProSieben gehört zu der Sendergruppe die das Programm nur noch in 3 Wochen im voraus planen und wenn man so den DWDL.de damals vor paar Wochen lass, dann wüsstest du, dass der bei vielen Dingen reingeredet hat wie auch die Flop-Staffel von Promi Big Brother.
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schon die letzten Folgen mit der verhunzten Synchronstimme von Fox Mulder hat mir enorm den Spass so verdorben daß ich nach zwei Folgen nicht mehr weiter geschaut habe.

    Für mich ist die Serie tot und absolut ausgelutscht.
     
    misteranonymus gefällt das.
  3. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt nicht. ProSieben startet das ganze Jahr über Serien, im Januar und September kehren die meisten Serien immer nur mit neuen Folgen zurück. "Grey's Anatomy" startet zum Beispiel immer im März/April.,"This is Us" ging im Mai 2017 los. Für viele anderen Serien könnte ich dir genauso Beispiele nennen.

    Du verwechselst hier etwas. ProSieben veröffentlicht (!) sein Programm nur drei Wochen im Voraus, aber die interne Planung geht natürlich wesentlich länger (mindestens sechs bis acht Wochen, zudem gibt es natürlich eine grobe Jahresplanung für die Werbekunden). Anders könnten viele zweiwöchigen Fernsehzeitschriften gar nicht mehr das Programm veröffentlichen. Im Übrigen veröffentlichen auch die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland mittlerweile ihr Programm nur noch drei Wochen im Voraus. Dass sich Thomas Ebeling als Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE inhaltlich in die Produktion von "Promi Big Brother" eingemischt haben soll, habe ich gelesen. Glaube aber ja nicht, dass er dies generell bei allen Produktionen gemacht hat. In die Programmgestaltung beziehungsweise Programmplanung hat er sich aber meines Wissens nie eingemischt, vor allem nicht, wenn es um die Programmierung von kurzlebigen Sitcoms im Morgenprogramm geht. Das gehört nicht in seinen Aufgabenbereich, hier gab es wohl eher den Hinweis aus der Lizenzrechtsabteilung, dass man diese Sitcoms noch irgendwie versenden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apropos "Promi Big Brother": Auch "Get The Fuck Out Of My House!", im Mai 2017 gedreht, strahlt ProSieben erst jetzt aus. Was ist mit dem Sender nur los? Mit der neuen "Akte X" Staffel habe ich auch schon im vergangenen Herbst gerechnet. So kann sich ProSieben seinen Jahresmarktanteil für 2017 natürlich auch selber kaputtmachen, wenn man interessante Programminhalte so lange zurückhält.

    Gruß Holz (y)
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

    Glaube kaum, dass Pro Sieben Akte X vor FOX in den USA hätte austrahlen dürfen. ;)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep manche Serie werden sogar kurz vor knapp erst ans Synchronstudio geschickt statt den 3-4 Wochen Vorlauf der ausgestrahlten Folge in USA. Zudem wüsste ich nicht, dass ProSiebenSat.1 als einzige Sendergruppe jemals eine Serie/Folge 1 Tag nach US-Ausstrahlung gezeigt hätte.
     
  7. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, das gab es einmal. Die erste Staffel der US-Serie "Touch" mit Kiefer Sutherland wurde 2012 bereits wenige Tage nach der US-Ausstrahlung bei ProSieben gesendet. Die zehnte Staffel von "Akte X" lief ebenfalls bereits immer zwei bis drei Wochen nach der US-Ausstrahlung. Das sind aber wirklich Ausnahmen, die nur in Absprache mit dem Lizenzgeber möglich sind. In der Regel beginnt die Lizenzzeit erst drei Monate nach der US-Ausstrahlung.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dafür laufen aber in letzter Zeit sehr viele Serien 1 Tag nach US-Ausstrahlung im dt. TV
     
  9. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    ....aber nicht im Free-TV.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ändert am Lizenzgeber aber nix