1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 920 UHD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 26. Juli 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube Werbeversprechungen gerade bei brandneuen Produkten solange nicht, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt. Ein Sky CI+ Modul und ein HD+ CI+ Modul soll wohl gleichzeitig in der DM920 verwendbar sein. Aber wer braucht das schon, wenn doch eine HD+ Abokarte auch im Cardreader ohne Restriktionen viel besser nutzbar ist???
     
    Discone gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging schon immer! Aber auf zwei Karten mit den gleichen CA-IDs zuzugreifen war für viele Receiver oft problematisch. Das ist aber nur ein Softwareproblem und hat nichts mit dem Receiver zu tun. Unter Neutrino HD hat man das meines Wissens gelöst.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr guter Vorschlag. :D

    Und? Hat denn jetzt schon jemand die 920? Was taugt sie?

    Soll man eher zur Dreambox greifen? Oder doch lieber ein Gerät von VU nehmen?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ob die da auch das getestet haben, woaruf es vielen ankommt? :cautious:
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Leute! Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen diesen zwei Dreamboxen 920 erklären.

    Einerseits möchte ich wissen was eine DM920 mit 2x Triple Multistream S2X-Tunern weniger kann als eine DM920 mit 2x DVB-S2X FBC Multistream Tunern oder eine DM920 mit 1x DVB-S2 FBC und 1x Triple MultiStream Tunern?

    Ich möchte einfach eine DM920 mit der ich gleichzeit SAT schauen kann und was anderes aufnehmen (auf eine externe Festplatte) bzw Cabel-TV schauen und was anderes aufnehmen.

    Zudem möchte ich meine zweite SAT-Schüssel auf 5 Grad West drehen um die französischen Sender über FRANSAT (mit entsprechender Karte aus Frankreich) zu schauen. Und da habe ich gehört, dass man dafür eine Multistream-Box bzw mit solchen Tunern bräuchte. Stimmt das? Und welche dieser drei DM920 würdet ihr an meiner Stelle anschaffen? Ich schaue oft Astra 19,2 Grad Ost; 13,0 Grad Ost (beide mittels Quad-LNB für Astra und Hotbird) und nun neu auch 5 Grad West (über eine zweite, 88cm große SAT-Schüssel sowie Cable-TV über das TV-Kabel mit DVB-C.

    Mit diesen ganzen neuen SAT-Tunern komme ich nicht mehr zurecht bzw weiß nicht mehr, welcher was kann. Vor allem möchte ich auch wissen, was FBC-Tuner mehr können als MultiStream-Tuner? Oder ist das dasselbe nur mit einer anderer Bezeichnung?

    Diese drei Modelle favorisiere ich, aber welches soll ich sinnvollerweise nehmen? Die leicht unterschiedlichen Kaufpreise spielen dabei keine Rolle.







    Danke für eure Hilfe! Vielleicht mit kurzen Erklärungen. Ich hatte bisher eine (mittlerweile veraltete) DM7020HD mit 2 DVB-S2-Tunern. Mit der bin ich halbwegs gut zurecht gekommen. Nun möchte ich aber aufrüsten und eine neue DM920 kaufen, da diese 2-CI-Schächte hat.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe mich für diese Variante entschieden :
    Dreambox DM-920 ultraHD mit DVB-S2X FBC Multistream Twin Tuner & DVB-S2X/DVB-T2 HD/DVB-C MultiStream Triple Tuner .
     
    Discone gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie gesagt, vor allem möchte ich auch wissen, was FBC-Tuner mehr können als MultiStream-Tuner? Oder ist das dasselbe nur mit einer anderer Bezeichnung?

    Ich schaue oft Astra 19,2 Grad Ost und 13,0 Grad Ost (beide mittels Monoblock-Quad-LNB für Astra und Hotbird) SAT-Schüsselgröße 78cm und nun neu auch 5 Grad West über eine zweite 88cm große SAT-Schüssel mit Quad-LNB sowie Cable-TV über das TV-Kabel mit DVB-C.

    Welche der drei von mir vorgeschlagenen Tuner-Paketen zur DM920 würdet ihr mir empfehlen?
     
  10. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was kostet die? Wo hast du sie her? Wird sie nicht zu heiß?