1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD DIGIT ISIO STC+ Neukauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schwoab, 2. Januar 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja.
    Nein.

    @Rohrer: Du hast offensichtlich nicht verstanden, was mir am Herzen liegt. Aber sei's drum. Ich diskutiere das nicht weiter. Wenn du magst, kannst du mein Zauberwort googeln. Vielleicht verstehst du es dann. Falls du möchtest ...

    @flinki: Du solltest dir eine Linux-Box kaufen. Technisat kollaboriert mit den "bösen" Pay-TV / Abzocke-Firmen. Da gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen.

    Gehe mal ins Dreambox-Unterforum.

    @alle: welche Linux-Box empfehlen wir denn @flinki für Freenet?
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht für Sky. Aber nicht für Freenet, das kannst du vergessen.
     
  3. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss meine Antwort dahingehend ergänzen, dass ich nur HD+ meinte. Sky klappt mit dem Unicam-Modul ja schon lange nicht mehr und zu Freenet kann icht nichts sagen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da kommt bei solchen Antworten schon ins grübeln, wenn Du es noch unterstützt und für gut befindest, andere User noch zu verwirren.

    Mit dieser Antwort bestätigst Du das was ich von Dir halte, Hochnäsig und Arrogant! So jetzt kannst Du mich auf die Ignorierliste setzen.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Rohrer: das ist eher eine Glaubens- und Lebenseinstellung. Ich könnte dir jetzt ein paar Bibel-Zitate nennen, zum Beispiel aus dem Matthäus-Evangelium.

    Nein, wegen sowas kommst du bei mir nicht auf die Ignorier-Liste.

    Beantworte doch lieber meine Sachfragen:

    1.) Was ist zurzeit die beste Linux-Box auf dem Markt?

    Aufgabe: drei Aufnahmen gleichzeitig, davon einmal DVB-T2. Dazu DVB-S2X Funktionalität. Pay TV ist egal.

    2.) Was ist die beste Box für @flinki, wenn er denn gewillt ist, der Abzocke-Firma Freenet dieses Jahr 69 € in den Rachen zu werfen (und nächstes Jahr mindestens genau so viel) ? :confused:
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wer soll dies entscheiden? Die Testzeitschriften, welche die meisten Zuwendungen erhalten?

    Dies muss Jeder selbst machen, was für ihn die Beste ist, bzw. sich auf ehrliche Erfahrungsberichte verlassen.
    Für mich im Moment die VU+ Ultimo 4K. Möglichkeiten zur Konfiguration, FBC-Tuner, etc. Allerdings muss man sich auch damit beschäftigen. Für welche, die "nur" TV schauen wollen, ist es eine unnötige Geldausgabe.

    Was hat Kirche mit dem Forum hier zu tun? Nichts.

    Du setzt Dich für mass ein? Wo warst Du, als ich als Kanalratte betitelt wurde?

    Und die Ansichten über mass teilen hier (fast) Alle, zumindest die langjährigen Mitglieder.
     
    horst gefällt das.
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja einmal werde ich die rund 70 Euro bezahlen, an wen ist mir egal. Bleibe ich bei reinem SAT-Empfang und nutze den "isio s1" weiter dann muß ich die HD+Karte jetzt eh wieder verlängern. DVB-T2 und Freenet muß nicht unbedingt sein, doch die Kombination von SAT und Terrestrisch in einen Gerät reizt mich schon, daher bin ich auf die Idee mit dem "isio stc" gekommen. Und wenn man auch bei Freenet die "Gängelei" umgehen könnte, hätte ich das mal probiert. Denn die Sender die derzeit über TVB-T2 angeboten werden reichen mir völlig.
    Linux-Box, ich denke mal das wird mir zu umständlich und kompliziert (was man so liest) wie gesagt ich hatte noch keine. Und TechniSat hat mir bisher immer gut gefallen, Einschalten und die Kiste läuft.
    Zusammengefast heißt das erstens, mit Technisat Geräten lassen sich die Restriktionen bei Freenet nicht umgehen.
    Zweitens würde mein jetziges Unicam-Modul mit der 02`er HD+ Karte im SAT-Modus des "isio stc" aber weiterhin die Restriktionen umgehen können.
    Ich hoffe mal ich habe das trotz der "Zwistigkeiten" richtig aus den Antworten herausgelesen.:whistle:

    Gruß, flinki
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, richtig zusammengefasst.

    Zum Technisat musst du noch ein Freenet Modul dazu kaufen. Das kostet noch mal extra.

    @Discone empfiehlt gerne Geräte von Edision. Der Edision OS Mega kommt "out of the box" mit einem lauffähigen Open-atv Image. Um einfach nur komfortabel Sat plus DVB-T2 (oder Kabel) mit einem Gerät live anzugucken, reicht der Edision völlig aus.

    Da brauchte ich nichts zu basteln. Einfwch auspacken und loslegen. Sogar die Damen in der Familie kommen mit dem Edision prima zurecht.

    Ob man mit dem Edision "out of the box" aufnehmen kann, habe ich nicht getestet. Das Freenet CI+ Modul erkennt der Edision mit der Original-Software gar nicht. Man kann also ohne Bastelei mit dem Edision gar kein Freenet gucken.

    Dafür kostet der Edision OS Mega aktuell 180 €, also etwa die Hälfte vom Technisat.

    Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich den Technisat nur Fernbedienungs-Fetischisten empfehlen; ansonsten ist der Technisat schlichtweg zu teuer. :eek:

    Für das Geld kriege ich ja schon fast eine Dreambox 920.

    @Rohrer: Danke für deine sachlichen Erklärungen zur VU+ Ultimo 4K. Das Gerät werde ich mir mal näher anschauen.
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ihm wird Markentreue nachgesagt. Irgendwie muß ich mich wohl auch dazu zählen.:sleep:
    Ein wenig "Spieltrieb" ist aber auch bei mir vorhanden, doch wenn dann die "Lindenstraße" kommt und das Teil läuft nicht nur weil ich "rumgebastelt" habe...:eek:
    Gut, ich gehe mal in mich und denke darüber nach.

    Gruß, flinki
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Also, meiner läuft seit dem Marktstart problemlos.
    Habe schon alle Corder durch.
    Sie wurden stetig besser durch die Weiterentwicklung.
    Das ist der Beste Receiver den TS gebaut hat.
    Meiner Meinung nach.