1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das Problem wird sich zukünftig noch vergrößern: Die Rechte (nicht nur bei Sport) verteilen sich immer mehr auf verschiedene Anbieter - da muss man zwangsläufig vorher wissen, was man überhaupt sehen will - und dann schauen wo es zu sehen ist.
    Sonst bezahlt man "irgendwas" und sieht auch wieder nur "irgendwas"...

    Das war früher einfacher, richtig: Sky oder nix. :ROFLMAO: Das ist aber vorbei.
    Soll nicht heißen, dass das gut ist, aber so sieht es nun mal aus. Da nutzt es auch nichts zu meckern über Sky, weil die dies oder das nicht mehr haben - wer vieles sehen will kommt nicht drum rum vieles zu abonnieren/zahlen - oder muss gezielt wählen.

    @sanktnapf ist ja beispielsweise gut bedient mit dem Sky Sportpaket:), für mich ist da nur noch der Fußball interessant, der aber auch reduziert wird ab nächster Saison. Hätte ich Sky noch, dann würde das Sport-Paket raus fliegen und ich würde auf die DFB-Pokalspiele verzichten, die nur bei Sky laufen. Denn grundsätzlich bin ich besser aufgehoben bei DAZN mit den US-Sportrechten und der PL, die mich interessieren.

    Das Cinema-Paket hatte ich von Anfang an "über". Ich habe wohl in den 2 Jahren ca. 30 Filme gesehen, schätze ich, mehr nicht. Und wenn ich manchmal lese hier im Forum mit welcher Geduld sich manche einen Cinema-Film nach dem anderen rein ziehen und jeden zweiten mit "4/10" oder schlimmer bewerten...Da hätte ich keine Zeit zu. Dafür gucke ich viel zu gerne Sachen, die mir gefallen.:coffee:

    Das E-Paket mit den Serien war einerseits das interessanteste für mich - aber der Anteil der Serien, die ich nicht woanders auch zu sehen bekomme ist gering (wenn auch mal etwas später, was mich bei Serien aber nicht stört) - und im Gegenzug ist der Anteil der Serien, die ich woanders und nicht bei Sky sehen kann wesentlich höher als umgekehrt (die Serien von NF zum Beispiel).

    Momentan bin ich zufrieden mit dem Supersportticket.
    Das hat technische Macken, aber im Angebot günstig genug, dass ich das akzeptiere und heilfroh bin die Sky-Kiste nicht mehr nutzen zu müssen. :whistle:

    Die PayTV-Sender habe ja ich bei UM, kann auch PrivatHD-Sender aufnehmen und habe natürlich die Serien von Fox, RTLcrime, TNT & Co. sowie NatGeo, den ich auch mal gerne einschalte. Und zahle im Monat rund 20,-€ weniger als mit meinem Sky-Komplettpaket bis letzten Sommer. Da kann ich mir schon nach einem Monat Sparen die 8. Staffel GoT bei AZ in 1080p zu meiner Sammlung für kaufen...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    rsteiner, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau so muss sich jeder selber seine Rechnung erstellen, ob er noch gut versorgt ist, oder wo anders ein besseres Preis/Leistungsverhältnis findet. Wieviele meckern den ganzen Tag nur, und bei Vertragsende uns 2 Euro rabatt, verlängern sie das ungeliebte Abo doch wieder.

    Du hast es schön zusammen gefasst, für mich ist absolut nachvollziehbar, dass für dich kein 2 Jahres Kompettabo Sinn macht. Auch für die reinen Filmfans, die sich 5-7 Filme die Woche reinziehen wollen, ist Sky nicht wirklich geeignet, aber so muss jeder sein bestes Paket/Anbieter finden.

    Zu mir selber, ich schau 2 Abende WWE, vielleicht noch einen Abend Fußball und 2 Filme die Woche. Das reicht mir an TV schauen, und damit ist für mich persönlich das Angebot ideal. Aber das gilt eben nur für mich. (y)
     
    drgonzo3 und MtheHell gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was zahlst Du denn für das Supersportticket? Ich hoffe, nicht die offiziellen 29,99/Monat? :eek:
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    6,66€(/Monat umgerechnet) momentan bis Ende Februar, war das 3-Monats-Angebot für 19,99€ über die Winterpause.;)
     
    StevenP1904 gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ah, ok. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert!
     
    MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Für den Preis komme ich auch mit den 720p/25fps klar - immerhin ist das Bild auf dem smartTV besser als von SkyGo über XBox360 damals.

    Davon ab: SkyGo kann ich auch noch nutzen "intra-familiär":p, aber das nur am PC mit 2 Bildschirmen im Arbeitszimmer (samstags gut für Konferenz+Einzelspiel:D)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist es, was kaum einer tut, aber jetzt meckern, dass Sky nicht mehr alle Filme zeigt, nicht mehr alle BL-Spiele, nächste Saison alle CL-Spiele etc. pp. Weil sich der Markt nunmal deutlich geändert hat.

    Und wenn ich "alles" haben will (wie früher bei Sky/Premiere komplett) muss ich heute mehr ausgeben im Prinzip als früher. Ich hätte auch noch gern mehr Drittsender. Kann ich auch theoretisch haben, kostet halt nur alles extra.

    Dies muss jeder für sich machen. Nur sollte man halt bedenken, dass sich der Markt sehr geändert hat und die, von vielen gewollte, Konkurrenz für Sky es im Prinzip nur teurer macht. Für die 25/30 Euro bekommst das ein oder andere; den Rest, der fehlt, muss man sich woanders dazu buchen.
     
    prodigital2, LucaBrasil, Tom123 und 2 anderen gefällt das.
  8. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kaum gute neue Filme
    Streaming extrem aufgeholt ( ich geh zu netflix)
    Bildqualität mies
    nix mit UHD usw.
     
  9. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde bei Sky auch eine wesentlich höheren Beitrag bezahlen, sofort, meinetwegen das Doppelte und für UHD nochmal extra. Aber in der aktuellen Situation ist das einfach nur ein Witz. Freunde die bei mir zu Besuch sind, die sonst nur Netflix oder Amazon gewöhnt sich, die lachen sich bei den 3 Werbespots und der Software des Receivers jedesmal mal kaputt, zu recht. Wenn Sky wenigsten eine performante Software fürs ATV anbieten würde. So schwer kann das doch weiß Gott nicht sein.

    Ich mach den Receiver mittlerweile nur noch zum Fußball an, hab mir gerade nochmal the Wire als Blu-ray für 44€ neu gekauft, weil Sky keine Untertitel anbietet... Jetzt wollte ich neulich mal The Arrival auf Sky.Go schauen, da gab es irgendeinen Fehler im Film, Sky.go ist immer automatisch an ein paar Stellen um ein paar Sekunden vorgesprungen. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben und Netflix geschaut, da lief alles erste Sahne.

    Ein Freund von mir ist jetzt gerade von Sky auf Telekom Sport gewechselt, warum auch nicht,würde ich auch sofort machen, die 9,99€ sind echt attraktiv mit der Samstags-Konferenz und der CL-Konferenz. Man hat langsam das Gefühl Sky bettelt gerade darum, dass man geht.
     
    prodigital2, Fakeaccount und StevenP1904 gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, ich muss auch sagen, der Verzicht auf meinen alten Vu+-Linux-Receiver zum Empfang von Sky, der hat mir richtig wehgetan! Das war alles so schön bequem und komfortabel, das schmerzt heute noch und war auch einer der wesentlichen Gründe, weshalb Sky bei mir seitdem keinen rechten Fuss mehr in die Tür bekommt. :((n)
     
    uklov gefällt das.