1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 8. Oktober 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und wo soll die dt. Werbung auf RTLplus dann laufen?
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Entsorgen bezog sich nur auf meine private Senderliste
     
  3. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Mal abwarten und Tee trinken.
    Vielleicht ist nur das Standbild aus irgend nen Grund in MPEG4 und sobald es los geht ist es dann wieder MPEG2. Jetzt weiß ich jedenfalls warum ich bei beiden Sendern nur Schwarzbild hab, weil meine Receiver noch old school sind (DVB-S QPSK).

    Komisch wäre es aber: Alle deutschen Privat Hauptsender in SD senden doch in MPEG2.
    Bei n-tv Austria würde ich MPEG4 verstehen weil der ja auf dem überfüllten ORF TP 12692 H ist.
    Aber der ORF TP 11244 H bei dem RTLplus Austria aufgeschaltet ist, ist doch nicht zu voll, oder?
     
  4. Button1904

    Button1904 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet, habe leider absolut keine Ahnung von der Materie hier...
    Habe GoTV immer gerne geschaut, finde aber den neuen Sendeplatz nicht.
    Den Sendersuchlauf hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen und danach die komplette Senderliste abgesucht, leider ohne Erfolg. Hab einen Humax Receiver von Sky, gibts da vielleicht eine feste Senderplatznummer wo ich GoTV jetzt finden kann?
    Hab auch einen manuellen Sendersuchlauf probiert, aber da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung davon habe, hat das auch keinen Erfolg gebracht.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch mit fähiger HD Technik dauert es bei beiden Sendern sehr lange bis die Infotafel zu sehen ist


    Die Daten der neuen gotv Frequenz findest du hier
    Super wichtige Meldung
     
  6. Button1904

    Button1904 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Daten habe ich gefunden, kann da aber leider nichts mit anfangen. Hab es versucht, ohne Erfolg.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viele Österreichversionen sind mit SD-Geräten nicht zu empfangen:
    Sat 1 Gold, RTLPlus, Pro 7 MAXX, Kabel1 Doku, n-tv, gotv, Melodie TV, Hitradio OE3 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Cha gefällt das.
  8. Button1904

    Button1904 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist das auf mich bezogen? Zumindest die erstgenannten habe ich auf anhieb gefunden in meiner Senderliste.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und das befürworte ich auch. Schließlich hält man nicht exklusiv wie in Deutschland am Analog-Standart fest. UKW bis zur Unendlichkeit, SD Sender bis zur Unendlichkeit.

    Seit Jahren bieten alle TV-Hersteller HD-Tuner inklusiv an. Digitalreceiver die nur HD können. Irgendwann muss man halt auch mal auf neuere Technik wechseln. So teuer sind die Baumarkt-Receiver die HD können auch nicht mehr und bieten ja nur Vorteile. Bild wird ja auch bei den SD Sendern deutlich besser.
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Standard" für die Zukunft, danke