1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angefangen als DSF: Sport1 feiert 25. Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit 25 Jahren gibt es den Sport-Kanal. Sport1 hat sich das Jubiläum zum Anlass gemacht, den nächsten "Doppelpass" ganz im Zeichen dieser Feierlichkeit zu zelebrieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    So wie sich der Sender entwickelt hat, wäre mir als Verantwortlicher eher nicht zum Feiern zumute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2018
    DXer, jfbraves, john-player und 7 anderen gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein durchschnittlicher Blick auf deren "Programm" von heute offenbart ab 13 Uhr bis 01 Uhr (von tvspielfilm):
    Werbesendung, Dokusoap, Dokusoap, Dokusoap, Dokusoap, Realityshow, Realityshow, Darts, Eishockey, Survivaldoku, Survivaldoku, Erotik-Clips, Erotik-Clips, Werbesendung...
    Macht 4,5 Stunden Sport. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Darts nicht unbedingt massenkompatibel ist.
    "Mittendrin" bekommt da eine ganz andere Bedeutung... (was ich mir hier erspare zu schreiben)
     
    jfbraves, john-player, DNS und 3 anderen gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun denn, ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn...

    P.S.: Damit bist nicht du gemeint, sondern der Sender.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Indirekt wurde der Geburtstag am Ende der Dartsübertragung gefeiert, wo Elmar Paulke zur Moderation das 25 Jahre alte DSF Mikrofon gereicht wurde, mit dem dann weitermoderiert wurde.

    Bekanntlich hat ja das Deutsche Sportfernsehen am 01.01.1993 nur eine Umbenennung von Tele 5 in DSF erfahren und seine Inhalte neu auf Sport ausgerichtet.
    Davon ist bekanntlich nicht viel übrig geblieben, zumindest in der Free TV Variante.
    Ich muss mich nahezu immer übergeben, wenn ich auf diesen sogenannten Sportsender schalte und nur Schrauberdokus bzw. immer seit Jahren die gleichen wabbernden Lokomotiven auf dem Bildschirm sehe, wo ein bärtiger Waldschrat die vermeintlichen Zuschauer zum anrufen animiert. Und das sogar Samstags in der Primetime.
    Zur Krönung erhält das Sport 1 Logo bei diesem Call In noch einen "Live" Zusatz, um zu suggerieren, wie viel "Liveinhalte" dieser Sender ausstrahlt.

    So sah übrigens das Logo der ersten Sendestunde aus, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt, was diese 5 Wellen vor dem türkisen Kreis darstellen sollen, außer vielleicht, dass man sich so noch an seinen Vorgängersender erinnern wollte, wo das Wort "Tele 5" ebenfalls am Ende seines Bestehens in so einem Kreis stand und eben 5 Wellen das damalige Tele 5 symbolisieren. :LOL: :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    NFS gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man halt kein Geld für wirklich hochwertige Sportrechte. Dann sollte man sich aber nicht "Sport 1" nennen. Sport macht bei denen keine 10% des Programms aus (gefühlt mal geschätzt).

    Den Europapokal im Fußball haben sie jetzt verloren. Bei Basketball weiß man wohl auch nicht wie es weitergeht. Eishockey ist auch nur ein Feigenblatt. Hier hätte man sich um die Rechte der gesamten Liga bemühnen sollen. Zumindest um mehr Spiele, ein Magazin mit der Zusammenfassung aller Matches.

    Wenn sie dann mal Sport zeigen, wird das euphorisch gefeiert. Eigentlich sollte es normal sein, dass man als Sportsender auch Sport sendet (Volleyballbundesliga) und nicht nur "Schrottsendungen".....
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seitdem die Handball-Bundesliga zu Sky gewandert ist, habe ich Sport 1 nie nicht mehr geschaut.

    Eine neue Chance hätten sie, wenn sie die Frauen-Bundesliga übertragen würden.
     
  9. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Pünktlich zum Jubiläum wurde auch am Livestream der via der sport1 Web-Seite angeboten wird die Qualität heruntergeschraubt von vormals 1280x720 px auf jetzt 1024x576 px
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schade dass sich das DSF/Sport 1 nicht zu einem ESPN entwickelt hat. Einfach ein großer Sportsender für die Massen. Aber das gibt der Markt hier leider nicht her. So ist der Sender aufgrund seines Namens nur eine lächerliche Erscheinung in der Senderliste. :(