1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige


    Teoha du bist der schärfste;)…aber erst Sylvester 0.00 Uhr:D
     
  2. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, dass ich mich selbst zitiere aber das ist echt eine katastrophe mit dem receiver und zubehör. habe vorher als sky kunde nie solche probleme, egal mit welchem receiver oder zugehöriger fernbedienung gehabt.

    nachdem ich wegen dem oben zitierten problem herausgefunden habe, dass es die fernbedienung sein muss, da der receiver ja zumindest startet aber sich dann nicht mehr umschalten lässt, habe ich bei sky angerufen. die haben mir dann auch nochmal, wie bereits einige user netterweise hier im thread gesagt, dass ich mal versuchen soll die 7 und 9 einige sek parallel zu drücken. da auch dann kein rotes lämpchen aufleuchtete, sagten sie mir, dass sie dann tatsächlich kaputt sei und sie mir eine neue zuschicken. dies dauere normalerweise 4-5 werktage, könne wegen des weihnachtsgeschäfts aber länger dauern. nutzen kann man den receiver ja leider nicht ohne fb aber da ich ihn ja im rahmen der 2. karte erhalten habe, habe ich den 1. receiver (2tb festplatten-receiver) wieder vom 2. tv gerät an stelle des uhd receivers im wohnzimmer angeschlossen und den uhd receiver bis zur lieferung der fb vom strom genommen. die fernbedienung kam dann genau 2 wochen nach meinem anruf am fr, 29.12. (hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass sky mich verwarnt, weil der uhd receiver nicht mit dem internet verbunden war).

    ok, receiver wieder getauscht und jeweils angeschlossen und fb lässt den receiver starten. gut, wobei, das hatte am 1. tag damals auch funktioniert. das erste mal skeptisch wurde ich aber bereits freitags abends. nachdem ich nachmittags unterwegs war und der receiver sich in stand bye geschaltet hat, liess er sich plötzlich nicht sofort über die sky oder on/off taste hochfahren. war schon kurz davor, die fb durchs zimmer zu schmeissen als ich dann mal die 7 und 9 kombination versuchte. dann klappte es... so richtig beruhigend fand ich es aber nicht, dass bereits jetzt die zurückstellung auf die werkseinstellung nötig war. und tatsächlich war es am sa, so und gestern genau so. immer war die 7 und 9 tasten kombination nötig... so weit so schlecht aber jetzt sitze ich hier, weil wieder gar nichst mehr geht und nun bin ich mir recht sicher, dass es nicht an der fb sondern am receiver liegt, denn über nacht ging er natürlich wieder in den stand bye und er lässt sich jetzt auch nicht nach der tasten-kombination 7 und 9 einschalten. was aber anders als damals im oben zitierten beitrag ist, dass selbst mit der reset-taste der receiver nicht zum startsender gelangt. es kommt lediglich kurz die meldung "Herzlich Willkommen, bitte warten Sie während ihr digital-Receiver startet", der blaue ring leuchtet 2- 3 mal auf und dann bleibt er in matt blau stehen und der bildschirm bleibt schwarz... ach ja, ich habe es bereits mit und ohne festplatte versucht. es funktioniert beides nicht.

    keine ahnung, ob sky darauf aus ist, dass wir als kunden die 2 freimonate für die sky 2. karte gar nicht erst nutzen können aber ich habe die 2. karte jetzt seit gut 3 wochen und konnte sie davon vielleicht 4 tage nutzen und auch diese nur mit problemen beim starten, bevor es jetzt wieder gar nicht mehr funktioniert.

    Dazu habe ich gleich mal eine andere Frage. Bevor ich wieder ca 30min in der Warteschleife bei sky bin, hätte ich es ansonsten auch mal über den sky-chat versucht aber dort erhalte ich bereits seit wochen die meldung:

    "Leider sind derzeit keine Agenten verfügbar. Unsere Agenten sind für Sie von 8 bis 22 Uhr erreichbar.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen unser Hilfecenter:"

    Also wir haben jetzt 11 Uhr und wie gesagt, der chat klappt schon seit wochen nicht, egal um welche uhrzeit ich es versuche.

    weiß da jemand, ob es auch dort ein problem gibt? gerade der chat und die dortigen sky-mitarbeiter wurde ja gerade hier im forum für eine eigentlich schnelle hilfe eher gelobt aber wenn ich gar nicht erst in den chat gelange, müsste ich es doch wieder über die hotline versuchen aber da habe ich bereits wegen der fb über 20min in der warteschleife gesteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuch mal.:
    Resettaste drücken und gedrückt halten, Strom ziehen (Taste immer gedrückt halten), Strom rein, weider gedrückt halten bis Bootbildschirm kommt.

    Hilft es nix, mal die Festplatte hinten rausziehen und starten. Dann kannst du zumindest gucken. Ansonsten das Problem im Sky and Friens Forum posten.
    Willkommen | Sky & Friends
     
  4. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38

    Danke werde ich mal versuchen... melde mich dann gleich wieder.
     
  5. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Teoha,

    ich bin nun zu einem Bootloader Menü gelangt. Wo ich zwischen

    Software aktualisieren
    Bootloader aktulalisieren
    Werkseinstellungen und
    Zum Live TV auswählen kann.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und ?
    Dann wähle doch Live TV z.b. Klappt es nicht, Werkseinstellungen usw probieren.
     
  7. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, hätte ja sein können, dass man an dieser Stelle dann auf alle Fälle Werkseinstellungen etc hätte wählen sollen.

    Habe es also mit Live TV und mit eingelegter FP versucht und es hat tatsächlich geklappt! Also schon mal vielen Dank, Teoha!

    Ich frage mich jetzt nur, ob damit das Problem endgültig gelöst ist oder ob dies jetzt alle paar Tage nötig ist. Hast du da evtl erfahrungswerte bzw meldungen von anderen, die hierüber auch wieder zum live bild gelangen konnte. eine dauerlösung sollte dies ja nicht unbedingt sein.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten die Fehler wiederkommen, ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung, dann hilft nur tauschen.
    Aber ansonsten darfst du guter Hoffnung sein, dass der Schluckauf jetzt beseitigt ist.
     
    Hearst20 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur nochmal zur Aktualisierung, das es neue Hardware gibt, halte ich (auch auf Basis der Infos von sky-internen "Vögelchen") für
    immer noch ausgeschlossen.
    Auch auf FB hat man die blumige Aussage "Sky Q kommt !" inzwischen angepasst:
     
    Eike gefällt das.
  10. BerndOL

    BerndOL Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo,

    ich habe 2 Samsung TV und bei der Universal Remote den Humax ESD160s angegeben. Bei einem TV geht es aber beim UE48JU funktioniert das mit. Hat jemand einen Tipp?

    Danke

    Bernd