1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfach anstoßen: Silvester auf der Raumstation ISS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Frohes Neues" heißt es an Silvester auch auf der Internationalen Raumstation ISS. "Zum dritten Mal werde ich das neue Jahr im Orbit begrüßen", sagte der russische Kosmonaut Anton Schkaplerow vor seinem Start Mitte Dezember zur ISS.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fürchte auch wenn man auf der ISS 16x den Jahreswechsel feiern könnte wirds dort wohl trotzdem nicht wirklich feierlich. Wenn dann lieber 1x auf der Erde.

    Oder wer unbedingt 2x feiern möchte dann ja an eine Zeitzonengrenze reisen, ideal wäre wohl die Spanisch-Portugiesische Grenze, weil dort mit Tuy und Valença do Minho zumindest zwei Mittelstädte in Laufreichweite ohne Grenzkontrollen dazwischen sind.

    [​IMG]
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Da auf der ISS die koordinierte Weltzeit (UTC) gilt, wird man den Jahreswechsel "offiziell" sicherlich dann feiern.

    Aktuelle UTC — Koordinierte Weltzeit
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht ganz. Für jeden Teil der Station gelten die Regeln des jeweiligen Landes. Während im amerikanischen Teil ein striktes Alkoholverbot gilt, sehen die Russen das etwas lockerer. Hat jedenfalls mal Ulrich Walter in einer Doku erzählt und ein eingeschweißtes Vodka-Päckchen dabei ins Bild gehalten.