1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte bleiben Sie ruhig auf Ihren Sitzen, dann passiert Ihnen auch nichts.

    Wenn du jetzt noch mitteilen würdest wie deine Hardware aussieht, kann man vielleicht daraus schlussfolgern, ob man dir helfen kann. (y)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich war neulich im Weihnachtsurlaub, bei einem Samsung UE40J5580, müsste Baujahr 2014 sein. Obwohl die Kiste einen Quadcore hat, ruckeln bei der DAZN-App die Live-Streams genau so wie die Highlight-Streams und diese werden ja mit 25 fps gestreamt.
    Ich habe von einem Live-Stream einen Paketmitschnitt an der vor dem Ruckel-Samsung hängenden Fritzbox gemacht und mir das Ganze mit Wireshark angeschaut. Der Ruckel-Samsung bekommt haargenau das Gleiche angeboten wie die Microsoft-Browser, also Microsofts adaptives Smoothstreaming. Maximale Video-Qualität laut Manifest-Datei 6500 Mbit/s, das ist FullHD mit 50 fps! Kann sein, dass der Ruckel-Samsung zu alt/schwach für moderne Streaming-Methoden ist, genauso wie der FireTV-Stick 1. Generation.
    Ich will damit nur sagen, dass das Ruckeln bei Live-Streams nicht zwangsläufig ein DAZN-Server-Problem ist. Wenn der DAZN-Server beim Live-Streaming 6500 Mbit/s dem Client anbietet und der Client damit nicht zurechtkommt ...
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig. Es liegt je nach Hardware und Zuweisung des Streams. Streams laufen bei Samsung über eigene DNS Server.

    Netzwerkprobleme: Apps in Samsung Smart-TVs sind offline

    Insofern würde ich da keine allzu großen Erwartungen schüren. Als ich über Weihnachten bei den Eltern war, war Youtube eine einzige Katastrophe.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass dein Tv nativ in 60hz arbeitet. Ich denke du wirst diesen auch nicht manuell auf 50hz Fixieren können (wenn doch dann mach das auf 50hz, ist aber eigentlich bei keinem TV möglich).
    Und da 50fps bzw. 25fps zwangsläufig ruckeln bei 60hz, ist das bei der TV App normal.
    Außer eine autoframerate ist in der Samsung App integriert ;)

    Ansonsten ist es dasselbe wie bei der ps4 oder meinem android Fernseher fix auf 60hz und damit ruckelig. Daher empfiehlt es sich einen externen Zuspieler zu nutzen der es dann einstellen kann :)
     
  6. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    143
    United -Southampton lief wieder gut .Ich kucke über die Samsung app und Fire box 2.
    Eigentlich lief es immer annehmbar ,aber in letzter Zeit machen die einen Schritt rückwärts ,so freue ich mich nicht auf die Championsleage übertragungen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nee,Youtube hat ein schreckliches Bild geliefert. 360p usw. Es ging in dem Fall nicht um die MHz.

    Bandbreite war genügend vorhanden. Insofern Problem von Samsung. Laptop und Tablets keine Probleme. Aber nun zu DAZN zurück. ;)

    Schau mal auf welchem Gerät welche Fehler passieren und berichte es uns bitte. Mal sehen was dabei rauskommt.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze YouTube so gut wie fast jeden Abend ab ca 22uhr über mein Samsung Fernseher ich konnte keine Probleme feststellen.

    Die Dazn App für den Samsung Fernseher hat Anfang Dezember ein Update bekommen einige sagen seit dem Update läufts bei Ihnen besser andere sagen das Update war ein schritt zurück
    Es ist halt Modell abhängig wie gut die Dazn App läuft
     
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    What are you talking about? :cautious:
    In Europa werden TVs mit 50Hz oder 100Hz Paneln verkauft, wer hat dir den Floh mit 60Hz ins Ohr gesetzt?
    Alle GUIs und Benutzeroberflächen auf diesen Geräten laufen ebenfalls mit 50Hz, damit dort nichts ruckelt.

    60Hz ist ein reines Problem/Phänomen außerhalb der EU, dann aber als nationaler TV Standard bzw auf den Geräten und Konsolen, die im Ausland entwickelt und hergestellt werden, sei es Xbox, PS4, FireTV, AppleTV und was nicht alles.

    Über interne Apps auf dem TV erfolgt immer eine native Wiedergabe, gleichzusetzen mit einem AutoSwitch der Framerate bei angeschlossenen externen Geräten über HDMI.

    Und die 4-Kern CPU ist völlig unerheblich für die DAZN App, wenn die GPU zu schwach ist, dann wird es ruckeln. Weil DAZN führt nur einen Abgleich mit der Bandbreite des Gerätes durch, nicht der Rechenpower der Komponenten. Ab verfügbaren 6,5Mbit/s kommt 1080p50 beim Gerät an, auch wenns ne steinalte Kiste ist, deswegen fallen viele Geräte hinten runter für eine optimale DAZN Nutzung.
     
    Redheat21 und cesar77 gefällt das.
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Häh? Also mein Philips-TV, den ich in Mitteleuropa gekauft habe, kann 50 Hz und 60 Hz. Und das Samsung-Panel in diesem Philips-TV kann sogar 100 Hz und 120 Hz, also diese Bildverdoppelungs-Geschichte.