1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Kanal 25

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heinzx3, 30. Dezember 2017.

  1. Heinzx3

    Heinzx3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem bei mir ist der Kanal 25 nur mit Störungen empfangbar Sprich mal gehts mal nicht mal gehts abends mal gehts nachmittags

    Selbst eine neue Antenne hat nichts gebracht selbst mit der Dachantenne das gleiche

    Woran könnte das liegen irgendwelche Störungen von irgendwelchen LTE,UMTS Wellen oder was auch immer?

    Danke im Voraus
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zunächst mal alles an Heimelektronik und Antennenverstärkern ausschalten, was es gibt. Wenn die Störungen immer noch auftreten, insbesondere an der Dachantenne hilft die Hotline der Bundesnetzagentur weiter.
     
  3. Heinzx3

    Heinzx3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man sich diesbezüglich auch Schriftlich an die Bundesnetzagentur wenden soweit ich weiss sind hier nirgends Verstärker aktiv auch nicht an der Antenne. also kann es ja nur jemand hier was stören.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

  5. Heinzx3

    Heinzx3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe jetzt noch mal genauer geguckt Das Erste ist überhaupt gar nicht auf dem Kanal auf dem es sein sollte das ist doch mal echt komisch?

    jetzt hab ich nen neuen Suchlauf gemacht und jetzt ist es auf richtiger frequenz kann es sein das sich 2 Fernsehtürme stören?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Bei Störungen in einem SFN hast du dann eher kein Signal.
     
  7. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoert sich eher an als haettest Du einen andern Sender, der gerade so noch in deiner Reichweite liegt, empfangen. Ging mir auch mal so mit DVB-T1, da bekam ich in der Wetterau manchmal WDR von einem andern Sendeturm.
     
  8. Heinzx3

    Heinzx3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab meine Zimmerantenne jetzt genau zum Fernsehturm hier vorne gerichtet und es läuft jetzt und nix mehr auf falsche frequenzen sobald ich die im innerem vom Zimmer habe dann habe ich wieder nen anderen Fernsehturm in Reichweite...
     
  9. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    .... K25 WDR aus Langenberg.
    Hier wird mit einer Ausblendung Richtung Westen gearbeitet, da auf dem gleichen Kanal der VRT aus Genk in Belgien sendet.
    In bestimmten Bereichen ist ein Mast gestört oder beide oder der andere Mast.
    Die Grenzen sind schwankend, zB auch wetterabhängig
    ww
     
  10. Heinzx3

    Heinzx3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich merke sofort wenn es stürmt ist empfang weg....