1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Eklat: Apple senkt Preise für Batteriewechsel bei iPhones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil man das in den Einstellungen drin hat. Wenn der Akku fast leer ist wird die CPU Leistung gedrosselt.
    Quelle heise.de
    Nein eher würde es so sein wenn der Tank fast leer ist wird die Motorleistung gesenkt (damit Du nicht vor der nächsten Tankstelle stehen bleibst).
     
    Force und horst gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage an dieser Stelle ist doch ob der Gerätehersteller diesen Modus bei schwachem Akku selber aktiviert oder nicht und ob man diesen als Nutzer selber wieder deaktivieren kann.
    Wenn man als Besitzer die freie Wahl hat diesen – unabhängig vom Zustand des Akku – zu aktieren u. deaktivieren dann ist das ein Nutzen und kein Fehler.
    Es geht hier einfach darum dass Apple den Nutzern keine Wahl lässt und den Sparmodus eigenmächtig aktiviert, ohne dass der Gerätenutzer diesen wieder deaktivieren kann.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    heise hat sich da ja scheinbar selber (bereitwillig?) verarschen lassen und rudert nun langsam zurück: Apple zu langsamen iPhones: Leistungsdrosselung als "Feature" bei schwachem Akku
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Den Stromsparmodus kann ich aber selbst de-und aktivieren und auch konfigurieren.


    @Gorcon

    Informiere dich doch bitte etwas weitergehend darüber, was Apple gemacht hat und schreib dann erst.
     
    DocMabuse1 und tvjunkie88 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, normal ist der auch aktiviert.
    Nein ich habe das in meinem Handy immer genutzt funktioniert einwandfrei. Das ging sogar schon mit Android 4.2 (zumindest bei Samsung). Ab 6.0 ist es auch in anderen Handys nutzbar.
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben, Reparaturen machen bei Smartphones nur Hobbywerkstätten, für Apple wäre das völlig unwirtschaftlich. Aber "Batteriewechsel" für 79 Dollar klingt halt besser fürs Gewissen als Komplettaustausch mit Verschrottung.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht vom Aufwand her sondern weil man neue Geräte verkaufen will, deswegen ja der fest verbaute Akku.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... und bei Sony. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, auch vom Aufwand her. Wieviel Fachpersonal müßte man für 3000-4000$/Monat einstellen um 100 Dinger/Monat zu reparieren, anstatt sich gleich 100 neue aus dem Lager zu holen?
     
  10. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Solche Falschinformationen ohne Quellenangabe sind leider mittlerweile Standard im Internet.

    Das ist schon alleine deshalb nicht möglich, weil auf den Geräten auch persönliche Daten drauf sein können, die sonst nirgends abgelegt sind (die Cloud fasst nur 5 GB). Man geht in den Applestore (ggfl. mit Termin), gibt das Gerät an der Geniusbar ab und holt es sich eine halbe Stunde später mit frischem Akku wieder. Thema erledigt.
     
    hexa2002, horud, tvjunkie88 und 5 anderen gefällt das.