1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Eklat: Apple senkt Preise für Batteriewechsel bei iPhones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple machte iPhones mit angeschlagenen Batterien langsamer, damit sie nicht ausgingen. Der Konzern entschuldigt sich nun dafür, wie die Kunden darüber informiert wurden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht jeder Handyhersteller! (und das ist auch vollkommen in Ordnung)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn Apple schlau wäre, würde man in Zukunft auch Modelle mit Wechselakku anbieten.
    Ich gehe davon aus, das dass kein Ladenhüter wäre.
     
    DocMabuse1, suniboy und Gorcon gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn sie die Preise um 40% senken würden, wären sie der Kracher...:cool:
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt keine "Batteriewechsel" oder "Batterie-Reparatur" bei Apple. Für 89 € erhält der Kunde schlicht ein Austauschgerät mit noch funktionsfähigem Akku, während das iPhone mit dem defektem Akku schlicht als Ganzes in den Elektroschrott geht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf? Es wird repariert und an jemand anderen ausgegeben
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte mal gelesen, dass ein Iphone in der Produktion um die 100$ kostet. Ob sich da Reparaturen noch lohnen...? ;)
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Wie kommst du denn darauf? Und in Ordnung wäre das auch nicht. Wäre so, als würde ein Autohersteller dein 150 PS Modell nach einer bestimmten Kilometerzahl auf 75 PS drosseln, damit der Motor länger hält.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich? Möglicherweise erkennt auch die Hardware dass die Spannung des Akkus einbricht falls die gesammte Elektronik so viel Leistung zieht.
    Dann fängt der Chip an die Taktfrequenz zu drosseln. Das kann ich mir durchaus vorstellen dass dies bei einigen Chips implementiert wurde.
    Dieses Verhalten könnte man dann allerdings nicht alleine dem Hersteller des Smartphone anlasten sofern dieser von einem anderen Hersteller zugekauft wurde.
    Es gibt nur einige Hersteller welche die Systemchips (SoC) selber fertigen, z.B. Apple und Samsung; während andere Hersteller diese einfach zukaufen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem mit vom Kunden wechselbaren Akkus ist dass dann die Rückseite abnehmbar gestaltet werden müsste. Da sind mittlerweile allerdings Antennen für NFC oder drahtlosem Laden verbaut.
    Was auch problematisch ist bei Smartphones welche als wasserdicht beworben wurden. Macht der Nutzer beim Schließen des Deckels nur einen kleinen Fehler dann ist das Teil nicht mehr wasserdicht. (Deckel verkantet, Dichtring verschoben oder verschmutzt.)

    Ja, bislang aber nur in den USA. In sonstigen Ländern auf der Welt hat sich der Preis für den Akkutausch nicht geändert.
    Weshalb sollte Apple den Preis in Deutschland für einen Akkuwechsel senken?
     
    Ecko gefällt das.