1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Studie: Politisches Interesse ist stark wie lange nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesbürger sind einer Studie zufolge politisch so interessiert wie lange nicht mehr.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Tja Diktator Merkel hat es so übertrieben, dass Alle wach wurden. Das kann nur gut sein für die Demokratie.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sie ist eben kein Diktator und man hat sie stattdessen einfach machen lassen bzw. ihren Wahnsinns-Kurs medial auch noch auf breiter Basis unterstützt. Das ist für mich das Schlimme!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja schön sein, dass es so viele sein mögen wie lange nicht. Aber es sind immer noch nicht genug, die sich damit beschäftigen. Ebendiese verbleibenden oder zumindest die Hälfte davon sollten noch zu jenen sehr interessierten und engagierten dazustoßen, dann erst können wir von einer echten demokratisierung sprechen. Denn "Demokratie" kommt von der Allgemeinbevölkerung her, aber es sind immer noch zu viele die sich lieber beklagen und sich nicht selbst damit beschäftigen wollen. Es kann nie genug, dass sich die Allgemeinheit für eben diese interessiert.

    @jamiro029
    Man kann der Merkel & Co vieles vorwerfen, aber keine Diktatur! Eine Diktatur bedeutet, dass mit eiserner Hand an der Bevölkerung vorbei regiert wird. Nur Regieren und Merkel oder Union allgemein passt nicht zusammen. Denn regieren bedeutet arbeiten und das macht Merkel wie Union nicht. Vielleicht Adenauer der was in der Union bewegt hat, alles danach hat nur verwaltet und die SPD musste immer das aufarbeiten, was unter union liegengeblieben ist. Also Merkel regiert nicht, die macht nur Raute und redet viel, aber sagt nix. Daher ist die alles, aber keine Diktatorin, wenn dann eher Arbeitsverweigerin. Was hat die in ihrer Zeit groß gemacht? Nix! Also nix Diktatorin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab eher den Eindruck das das Politische Intresse abnimmt und sich stattdessen immer mehr die Frustration breit macht.

    Die Wahlen 1998 / 2002 / 2005 waren wenigstens noch spannend weil sie damals völlig offen werden. Aber seit Angela Merkel im Amt ist steht eigentlich fest das sie Kanzlerin bleibt und es geht lediglich darum wer Juniorpartner wird und wer es über die 5%-Hürde schafft.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Politisches Interesse ist stark wie lange nicht.
    Ist doch logisch.
    Mich interessiert jeden Tag, was in diesem "Saustall" in Berlin passiert.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mich nicht mehr. Ich bin schon beim Schritt "resignieren" angekommen.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nö wir leben in politisch krassen Zeiten... es gab noch nie ein Kanzler der so lange gebraucht hat einen Partner zu finden.

    Die Kanzlerin ist geschwächt ohne Ende, die EU bröckelt mit den Austritt von UK... die neuen Rechten sind in den Bundestag gezogen... hat jemand die letzte Debatte geguckt? Die AfD hat alle Parteien ihre Fehler vorgerechnet... so viele Zwischenfragen gab es noch nie in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik .

    Nocvh nie wurde so offen gegen Politiker gepöbelt ... Selbst Merkel wurde ausgebuht in verschiedenen Städte... die öffentlich Rechtlichen stehen am Pranger "Staatsfernsehen" zu machen und wurden offen im Bundestag als Spielplatz der Parteien bezeichnet.

    Ihr ,üsst euch die Debatten auch mal anschauen... dann bräuchte man keine Stammtisch -Parolen.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es gab auch noch nie sechs Parteien im Bundestag - wenn man CDU und CSU getrennt zählt, sogar sieben. Dabei fallen Zweierbündnisse abgesehen von der Großen Koalition weg; selbst die Union hätte mit den ewig-gestrigen Rechtspopulisten keine Mehrheit allein.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Schön, und was sind ihre Lösungen? Im Wahlprogramm standen ja keine und wichtige Bereiche fehlten gänzlich.

    Fragen wie diese im sächsischen Landtag? Fake News: Auch Politiker arbeiten mit falschen Fakten