1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    War wohl die Ausgabe, die nur für seinen Kopf produziert wurde. Die kriegt jeder AfD-Wähler.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    O-Ton Tagesschau 12:00 Uhr "(...) sind mehr als 5 Millionen Bürger heute zur Neuwahl ihres Regionalparlaments aufgerufen. Dabei wird sich entscheiden ob die separatistischen Parteien erneut eine Mehrheit erringen und ihre Unabhängigkeitsbestrebungen fortsetzen oder ob die sogenannte schweigende Mehrheit sich durchsetzt, die für einen Verbleib Kataloniens bei Spanien ist."

    Diese Formulierung fanden sie nach bisschen Überlegung im Nachhinein wohl selbst nicht so toll, da sie in den nächsten Tagesschau-Ausgaben so oder ähnlich nicht mehr vorkam..
    Auch in Spanien gilt, wer nicht wählt (also schweigt), hat auch nichts zu sagen oder zu bestimmen.. und muss nicht einer Meinung sein, mit der Konkurrenz..

    O-Ton Tagesschau 15:00 Uhr "Damit haben erstmals in dem Konflikt um die Unabhängigkeit der Region alle Katalanen das Wort"..
    Heißt das, bei dem Referendum durfte nur ein Teil teilnehmen, nur die Befürworter?
    Heißt das, bei den letzten Wahlen durften nicht alle Katalanen teilnehmen?
    Ziemlicher Tobak..

    Mit so einem populistischen Quark, wärst du deinem Weltbild entsprechend, ja der ideale AfD-Wähler..
    Guck mal der hat was negatives über die Tagesschau gesagt, das muss einer von den Dumpfbacken der AfD sein.. Denn das Tagesschau-Team ist der unantastbare unbefleckte Heilige Gral.. :rolleyes:
    Erinnert mich bisschen an die Nationalisten in Polen.. "Polen ist unsere Mutter.. Und über seine eigene Mutter sagt man nichts Schlechtes..." :ROFLMAO:

    1) Jupp, und ich hab sie mir dann aus meinem Kopf direkt in die 12:00 Uhr-Ausgabe in der Mediathek projiziert.. Telepathie ist schon was feines..

    2) Spannend, bisschen Kritik an der Tagesschau, und man ist per se ein "böser" AfD-Anhänger... Selbst als Befürworter des ö.r. Rundfunks.. Und in Zukunft muss ich wohl alles toll finden und mit einer rosaroten Brille rumlaufen.. Mir ist jedenfalls eine Tagesschau ohne Kritikpunkte lieber, dir anscheinend nicht? Vielleicht solltest du mit dem Beton in deinem Kopf zu 'nem Doktor gehen? :rolleyes: Hab ich wenigstens was zu lachen gehabt.. :ROFLMAO:

    Hat sich mal wieder einer selbst entlarvt von der Roten Fraktion...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im NDR läuft grade was ganz seltsames.. Dort läuft die Quizsendung: Der klügste Norddeutsche. Diese Sendung kommt nach fast 2 Jahren erst zum 2. Mal heute abend. Die Sendung kommt aus der selben Kulisse wie "Die NDR Quizshow - Leuchte des Nordens". Beide Sendungen laufen leider noch in sehr schlechtem SD ! Das komische daran heute Abend ist nur dass die Studiobilder wie gehabt nur in SD kommen aber sämtliche Einspieler und Intros usw der Sendung in HD sind ! Bisher war dann immer alles in SD und nicht gemischt so wie heute zum ersten mal ! Testen die vielleicht schon oder woran könnte sowas liegen ? Sendung kommt aus Studio Hamburg. Dort kommen auch Sendungen wie: Quizduell oder Wer weiss denn sowas, her die aber komplett in HD sind schon immer..
     
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nicht jede Tagesschauausgabe verfolgt, um direkt auf die Debatte hier zu antworten, aber was ich aus verschiedenen Nachrichtensendungen und -medien (ARD, ZDF,MDR -Fernsehen und -Radio, Spiegel) entnmmen habe ist, dass bei sehr hoher Wahlbeteiligung

    - die Befürworter der Unabhängigkeit vn Spanien mit 75 von 140 Sitzen im katalanichen Parlament die Mehrheit haben, dies jedoch in zwei Parteien und

    - eine der Gegnerparteien der Unabhängigkeit die stärkste Fraktin bildet (und smit eigentlich erst den Regierungsauftrag hat, ihn aber eher nicht umsetzen kann).

    Das ist nicht einfach darzustellen bzw. zu verstehen, wenn man nicht genau hinhört oder sich nicht auf solche Detals einlässt. Es darf dennch nicht in einer Nachrichtensendung so verkürzt wiedergegeben werden, dass es nicht mehr klar ist.

    Da kein Redakteur stets unfehlbar ist oder allen alles recht machen kann ,lohnt es sich jedoch immer, mal genau hinzuhören oder mehr als eine Nachrichtensendung zu sehen/hören bzw. die Sendungen zu schauen/hören, die ein Thema ausführlcher darstelen, als die Nachrichtenübersicht.

    Die Begriffe "AfD-Dumpfbacke" der "von der Roten Fraktion" zeigen eher wieder mal das Niveau des Diskurses, dass nicht nur hierztulande inzwieschen erreicht st. Das hilft keinem...
     
    Jonny84 gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, jeder die die Tagesschau kritisiert ist ein dummer AfD Wähler, und jeder der sie toll findet einer von der "roten Fraktion". Man nennt das wohl Filterblase oder so ähnlich.

    Und es ist sogar noch komplexer: rein von den Stimmenanteilen her haben die "Unionisten", also Unabhängigkeitsgegner gewonnen. Lediglich das Wahlrecht führt dazu, dass die Unabhängigkeitsbefürworter-Parteien eine knappe Mehrheit erlangt haben.

    Ich denke, die noch einfachste am wenigstens sinnverstellende Analyse ist: Katalonien ist tief gespalten. Es gibt keine klaren Mehrheiten für das eine oder für das andere. Nur dass die Meisten Veränderung wollen, es derzeit aber leider niemanden gibt, der diesen Wunsch nach Veränderung auf einen Kompromisssockel heben kann, damit es eine Befriedung der Situation gibt.
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Sind die EPG-Daten falsch, oder stimmt es wirklich, dass in der Neujahrswoche das ZDF-Morgenmagazin und das ARD-Mittagsmagazin
    gesendet wird? Da ist ja jetzt alles durcheinander und die ARD sendet zwei Wochen infolge. Seltsam.
    Eigentlich wäre das ZDF am 2.1. mit beidem dran. Um dies wieder auszugleichen müsste das ARD-Mittagsmagazin dann zum dritten Mal infolge senden.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.825
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist richtig, dass auch in der KW 01/2018 das ARD-Mittagsmagazin kommt, da dann aus dem Zollernhof beim ZDF.

    ARD-Mittagsmagazin kommt künftig aus Berlin
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zum neuen Jahr wird der Modus gewechselt. Nicht mehr ein Sender macht in einer Woche beide Sendungen, sondern sie wechseln sich auch da ab. Wenn das ARD-Morgenmagazin aus Köln kommt, läuft mittags das ZDF-Mittagsmagazin aus Mainz (bald Berlin); wenn das ZDF-Morgenmagazin dran ist, kommt das neue ARD-Mittagsmagazin (vom rbb) aus Berllin.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was soll dieser Unsinnn denn schon wieder ? Alte Hitparade auf 16:9 aufgestretcht aber ZDF Logo ist an 4:3 Position .. o_O


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habens schon selber gemerkt und korrigiert: