1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Kaufberatung: suche einfachen aber guten Sat-HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoepsel71, 28. Dezember 2017.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein Vater (71) benötigt einen neuen Sat-Receiver, der eigentlich nicht viel Schnickschnack (keinen Kartenleser, kein Wlan,..) haben muß, aber gerne haben darf.

    Wichtig wäre Zuverlässigkeit des Gerätes, leichte Bedienbarkeit im täglichen Gebrauch und einfaches Sortieren der Senderliste, gern auch am PC (bin ich dann eh für zuständig).

    Habe mich bei Amazon schon mal im Billig-Segment umgeschaut, bin dort u.a. auf Xoro, Compag und Edision gestoßen, aber einige der Bewertungen enthalten immer Berichte über Abstürze, Freezer, kurze Haltbarkeit des Gerätes,...

    Was gibt es hier im Forum denn für Empfehlungen ? Preis bis 50 Euro wäre wohl OK.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das große Problem, das ich sehe ist, dass in dem Preissegment eine wirklich schöne Benutzerführung nicht vorhanden ist.

    Meine Empfehlung mal bei Technisat zu schauen. Die Menüs und gerade die Fernbedienung sind übersichtlich und aufgeräumt und mit Farben gekennzeichnet. Preislich natürlich nicht im Rahmen...
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Deiner Preisvorstellung ist es egal was ins Haus kommt - Alles gleich Gut oder Alles gleich Schlecht!:)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mein Empfehlung: Ein guter gebrauchter HDTV wo gleich ein Sattuner drin ist. Und damit eine Fernbedienung für alles.
     
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Ich habe meinem Vater der ebenfalls in dem Alter ist, diesen gekauft und er kommt super mit klar: DIGIT S3 HD

    Ist halt etwas teurer, aber man muss sich danach um nichts mehr kümmern. Einmal einrichten und fertig.
     
  6. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Ein recht guter Receiver in dieser Preisklasse ist der Megasat HD 601 v2. Der Receiver hat einen sehr stabilen Empfang, auch bei schwächeren Pegeln, eine handliche Fernbedienung und gute Einstellmöglichkeiten. So ist es beispielsweise möglich, beim Sortieren der Programme ganze Gruppen, die man vorher markiert hat, auf einmal zu verschieben oder zu löschen. Die Wiedergabe von einer externen Quelle (USB-Stick) ist ebenfalls möglich. Auch lassen sich verschiedene Bildparameter (Helligkeit, Kontrast usw.) einstellen. Ich denke, das ist einer der besten Receiver unter 50€.

    Noch vielseitiger und immer eine Empfehlung wert ist der Ferguson Ariva 103. Allerdings reißt er deine Preisvorgabe ...
     
  7. Olaf0674

    Olaf0674 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend ,
    wir suchen einen Digital SAT Receiver mit AufnahmeFunktion ...
    aber wo man die Aufnahmen auch am PC oder so anschauen kann
    ( Aufnahme in gängigen Videoformaten )

    Gibt es denn sowas ?

    Bei unserem jetzigen TechniStar S1 geht das leider nicht da ein eigenes Format verwendet wird ...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!
     
  8. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Der Ferguson Ariva kann auch auf einen (ausreichend schnellen) USB Stick aufnehmen, die Aufnahmen lassen sich anschließend bearbeiten.
    Das Gerät gibt es auch als 103m. Der ist besonders klein und kann ohne weiteres hinter dem Fernseher verschwinden.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher 4k Sat Receiver ohne Linux
    Ist eigentlich im Moment der beste auf dem Markt?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für die Funktionen, die so ein Receiver unterstützt, reicht doch schon ein Standard UHD-TV mit Twin-Tuner.