1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Experte Wenge: "Ultra HD Chaos im Handel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2017.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Bei meinem "alten" UHD-OLED offenbar nicht...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich wundern würde. Er ist doch HDR fähig, oder?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Natürlich, aber "nur" HDR10 - LG interessieren so "alte" Geräte (von 2015) nicht mehr...
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    3D war kein Reinfall. Es wurde einfach von der TV Industire aufgegeben. Ich finde es einfach super, einen guten 3D Film im TV zu schauen. Und die Brillen stören mich auch nicht.

    Es ist sehr schade, dass man 3D für den Heimbereich aufgegeben hat und kann nur hoffen, dass es wieder kommt. Erst dann werde ich auch nur ansatzweise darüber nachdenken auf 4K umzusteigen.

    Jeder von uns dürfte Wissen, dass in eine Land, in dem nicht mal HD Standard ist UHD nicht mal ansatzweise auf Interesse stösst. Außer bei ein paar Nerds. Und nur weil es mittlerweile in jedem TV drin ist, ist es noch lange keine Standard.

    Siehe Entwicklung 3D.
     
    Klaus K. gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  6. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der HD Einführung hab ich alles schon mal getauscht.Wenn ich jetzt mal im MM mir Fernseher anschaue dann sehen die Demos ja gut aus,was nützt mir das aber wenn ich zu Hause keine vernüftigen UHD Sender empfangen kann??Fernseher oder Beamer tausche ich nur noch bei Defekten aus,ansonsten warte ich noch ab wie die UHD Sache sich entwickelt.Meine DVD und Blu Ray Sammlung tausche ich jedenfalls nicht gegen UHD Blu Ray aus.Außerdem halte ich UHD eigentlich nur im Beamerbereich für sinnvoll oder bei TVs jenseits 65Zoll.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht aufgegeben sondern aufgeschoben. Wenn sich größere TVs durchsetzen ist 3D auch kein Technisches Problem mehr.
     
  8. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Inhalte gibt es jedenfalls schon. Dass das noch nicht ausreichend ist, ist am Anfang einer jeden Entwicklung selbstverständlich. Dieser Kolumnist des Digital Insiders hat jedenfalls völlig Recht: So viele Verbände und doch keine Einigung auf einheitliche Marketingstrategie bei UHD HDR. Das ist für mich der Punkt in dieser DF-Meldung: Die Industrie steht den Verkäufen mal wieder selbst im Wege.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Genau, mit dieser Strategie hat sich Samsung zum TV-Weltmarktführer gemogelt, siehe "LED-TV" und "QLED-TV" für simple LCD-Bildschirme...
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Röhren-TV Bj. 1989 ist ein LED-TV, denn die Kanalnummer-Anzeige erledigen ein paar dicke rote in sieben Segmenten angeordnete LEDs.