1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das liegt daran, daß Netflix nicht möchte, daß irgendeine Inhaltsangabe vertraglicher Bestandteil wird. Du sollst die Katze im Sack ("was bei Netflix gerade läuft") abonnieren. Dann können sie jederzeit Inhalte entfernen, ohne daß sich jemand beschweren darf.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :LOL: - Meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
    Man kommt auf völlig legale Weise an die Infos. Ob direkt bei NF oder auf anderen Seiten ist doch irrelevant. Ich lese ja auch nicht 50 Onlineausgaben von Zeitungen, sondern suche gezielt nach Artikeln.

    Mal dazwischen:
    NF zeigt seine Inhalte nicht, weil man den Gratismonat bietet und das zum Marketingkonzept gehört. Man schließt keinen Vertrag über feste Inhalte - wie kommst Du auf sowas? :confused: Du hast nirgends Anspruch auf bestimmte Inhalte - außer Du kaufst sie (wie bei AZ, iTunes, etc - und ich meine nicht die Langzeitleihe der Digitalkopie im Sky Store)
    Bei Sky hast Du auch keine Inhalte im Vertrag - sonst hätten ja alle ihre Sonderkündigung durch bekommen, weil im Vertrag steht, das man alle BuLi-Spiele zu sehen bekommt.:cautious:

    Zurück zu Eike und Äpfel & Birnen:
    Natürlich ist Sky hauptsächlich ein PayTV-Anbieter - betreibt aber auch mit SkyTicket einen astreinen VoD-Dienst der dem Vergleich mit anderen standhalten muss (was er natürlich nicht kann, da Ticket ja noch weniger Inhalte bietet als SkyGo wenn man mal die enthaltenen Senderangebote anschaut oder auch die etlichen enttäuschten Ticket-Nutzer hört, die wider Erwarten keine Serie von SyFy, Universal oder 13th Street zu sehen bekommen).
    Sky versucht seit Jahren "eierlegende Wollmilchsau" zu sein mit Filmen, Serien und Sport. Dies auf Abruf, linear über Kabel, Satellit und IPTV und seit einiger Zeit auch noch als VoD-Anbieter.
    Das dies aber mehr und mehr scheitert, weil eben die ganzen "Spezialisten" sich da einmischen, den Markt beleben und auch Rechte verteuern durchs mitbieten - das scheint bisher zumindest nur die PLC kapiert zu haben und ist frisch ausgestiegen aus dem Fictionbereich. ('Micky Maus' ist ja bald Sky Boss.)

    Aber sei es drum, ich habe in den letzten 3 Beiträgen etliche Argumente angeführt auf die Du überhaupt nicht eingehst - aber ich bin das gewohnt hier, wenn man mal ernsthaft auf Basis von Fakten diskutieren will kommt da nichts. Da ist man gleich der "Missionar" oder landet in Ablage "P", weil man ja nicht wirklich etwas zum argumentieren in der Hand hat außer der eigenen Meinung, Wunschvorstellungen oder Behauptungen.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    SKYende gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt das ist der Grund.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich prinzipiell auf Deine aktiven Werbungen nicht eingehe.
    Wie gesagt, Du hast eine Mission. ;)

    Ich hab doch kein Problem wenn jemand sagt netflix oder amaozon ist das bessere Geschäftsmodell für mich, aber Deine Mission ist halt Sky nicht nur schlecht zu reden sodern Du versuchst lächerlich zu reden.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du willst mich doch nur ärgern, oder?:p

    Wo bitte schließt man einen Vertrag (ob 1 Monat oder 2 Jahre) über exakt die zum Vertragsabschluß verfügbaren Inhalte ab?
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn Du den Post bearbeitest, mache ich das auch:
    Ich werbe nicht und ich habe auch nirgendwo behauptet, der eine oder andere hat ein besseres Geschäftsmodell. Ich habe aufgezeigt, was Sky in den letzten Jahren macht, was Sky dazu sagt und anhand von Beispielen aufgezeigt, das es nicht immer so einfach ist (Exklusivität oder UHD-Serie).
    Ich werbe hier nicht FÜR jemanden, ich widerlege nur die ständigen haltlosen Behauptungen - und wenn Du mal ein Argument hättest, was nicht auf Wunschdenken beruht, sondern auf Tatsachen - dann können wir das gerne besprechen.
    Aber da kommt ja nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    SKYende gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst auch nur an das, an das du glauben willst. Auch wenn man bei Netflix die Inhalte vorab begutachten könnte, wären die kein Vertragsbestandteil und könnten genausogut am nächsten Tag verschwinden.
    Warum steigst Du als informierter Fachmann auf solch billigen Behauptungen ein ? Du weißt es doch besser.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das halte ich für Blödsinn. Die Inhalte werden sicher kein vertraglicher Bestandteil.
    Vielmehr ist es bei Netflix sogar so, dass die Inhalte je Land variieren. Damit ist nicht der Account gemeint, sondern das Land, wo ich mich aktuell gerade aufhalte. Wenn ich mich z.B. mit einem mexikanischen Account in DE aufhalte, dann bekomme ich die lizensierten Inhalte von DE.
     
    MtheHell und Teoha gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hier kommt schon wieder eine Schärfe in den Thread, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann und von meiner Seite sicherlich auch nicht gewollt ist. Um das aus meiner Sicht nochmal klarzumachen: Ich gönne jedem sein Sky und will gewiss niemandem den Spaß an Sky vermiesen, so man ihn denn hat. Für mich persönlich sind Netflix und Amazon Prime aber zusammen mittlerweile deutlich attraktiver und die Kritikpunkte an Sky wurden von mir ja auch schon dargelegt. Die jüngst geäußerte Kritik an Netflix akzeptiere ich, wenngleich ich diese aus meiner eigenen Perspektive eher nicht nachvollziehen kann. Intransparent? Sehe ich nicht so, und Wegelagerei ist das gleich gar nicht wenn man die Daten der Nutzer haben möchte - sondern mittlerweile üblich. Aber selbstverständlich darf man das kritisieren und niemand muss seine Daten angeben, wenn man dies nicht will. Ich muss ja schließlich auch kein Sky-Abo abschließen. Also Leute, seid doch bitte so gut und bleibt sachlich! Leuten mit anderen Vorlieben und Ansichten zu unterstellen, sie seien "auf einer Mission", bloß weil sie etwas anderes bevorzugen und dies hier entsprechend äußern, finde ich einfach nur völlig unangebracht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
    SKYende, Dolfan13, Kreisel und 10 anderen gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich ja nicht einmischen, aber dies hast du auch bekommen - bis der alte TV-Vertrag abgelaufen war. Und als Zusammenfassung erhälst du weiterhin "Alle Spiele, alle Tore".

    Die Werbung wurde auch NACH der Saison (16/17) geändert. ;)