1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. VM_83

    VM_83 Guest

    Anzeige
    https://my.dazn.com/help/DE-en/which-devices-are-supported-by-dazn

    Ich weiß jedoch nicht, ob DAZN die Übersicht aktuell hält.
     
    xyladecor gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hier -> https://my.dazn.com/help/de-de/what-devices-can-i-stream-dazn-on

    und hier die Deveices die nicht unterstützt werden -> https://my.dazn.com/help/DE-de/what-devices-cant-i-stream-dazn-on

    Es heisst aber noch lange nicht das DAZN auf deinen SmartTV wirklich läuft (gibt hier viele die dann vom Zeitlupenmodus sprechen).
    Der Stream von DAZN ist so resourcenfressend das da viele SmartTV's nicht mehr mitkommen. Ich spreche hier aus Erfahrung.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Liste der
    Die Liste der Samsung Fernseher ist aber Quatsch da stehen für Baujahr 2015 die gleichen Modelle drin wie für Baujahr 2016.
    Das hatte ich Dazn auch schon mal mitgeteilt aber wie Dazn nunmal so ist stört die das nicht so besonders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    xyladecor und ddRoy gefällt das.
  4. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es bei einer Registrierung über die PS4 noch die drei Probemonate?
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne auch nur noch einen Freimonat.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gibts noch jemand der sein ui auf 60hz beim appletv 4K gestellt hat und bei dazn dieses Phänomen hat?
    Also alles was relive und Highlights sind in 25fps werden irgendwie nicht 100% korrekt angepasst und „zuckeln“ so wie der Unterschied 50/60 hz.

    Alles was live ist, egal ob der Nfl Stream oder die anderen Sachen in 50fps laufen mit dem automatischen Feature fluffig ;)

    Stellt man das Apple TV 4K nämlich auf fixe 50hz sind die 25fps Sachen auch ohne zuckeln. Scheint seitens dazn noch angepasst werden zu müssen mit dem Auto Frame Switch für 25fps Sachen.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Vielen Dank. Hmm, das ist dann also gar nicht so einfach jetzt beim Kauf eines Geräts "das richtig(st)e Gerät zu finden. Gibts eine Minimumanforderung die ich da beim aussuchen eines TV Geräts anlegen kann, und welche ich bei jeweiligen Modell bei den Spezifkationen rauslesen kann? (Bsp. CPU Stärke oder Minimumspeicher?)

    Oder bin ich am Ende mit deinem FIRE TV auf der sichersten Seite, und sollte man die "DAZN-Fähigkeit" des TV-Geräts sowieso aussen vor lassen?
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen TV-Kauf auf eine bestimmte App auszurichten halte ich persönlich für nicht zielführend.
     
    rddago, rom2409, VM_83 und 2 anderen gefällt das.
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nun ja, ich dachte mir, wenn ein smart TV, daß er dann zumindest das können sollte was mir auf dem Sektor wichtig ist, also DAZN, alles andere ist mir eigentlich völlig unwichtig, aber das scheint alles nicht so klar definierbar zu sein. Aktuell glaub ich fast am besten fährt man mit seinem Wunschgerät, ohne Berücksichtigung des ganzen Schnickschnaks und eben FIRE-TV.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du einen PC hast, auf dem DAZN ordentlich läuft, könntest du auch mal über Steam Link nachdenken. Das gibt es immer mal wieder für unter 10 Euro und bei mir läuft es wirklich gut, dank Controller Companion kann ich jetzt auch alles per Xbox-360-Controller steuern. Ja, entgegen dem Namen kann man damit sämtliche (oder fast sämtliche?) Inhalte vom PC auf den TV bringen, ich nutze damit u.a. Kodi, NBA League Pass, Rugby Pass. Sicherlich nicht für jeden die Wunschlösung, für mich aber schon.
     
    xyladecor und rddago gefällt das.