1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich ja... Entspricht nicht meinem Interesse. Gibts ja. ;) Der Trailer inspiriert zu einem Action-Film... War wohl Absicht. Na jedenfalls diese 2,- € spare ich mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Jedem das seine. :)Ein Glück, dass Du Dich von Trailern nicht blenden lässt.;)

    Die Schöne und das Biest 7,5/10
    Guardians of Galaxy 2 7/10
    Willkommen bei den Hartmanns 7/10
     
    Teoha gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schöne und das Biest
    von Bill Condon, mit Emma Watson und Dan Stevens
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    Belle (Emma Watson) lebt in einem beschaulichen Dorf und hat einen etwas sonderlichen Vater. Die Avancen von Schönling Gaston (Luke Evans) wehrt sie geschickt ab und vergräbt ihre Nase viel lieber in Büchern. Dann allerdings gerät ihr Vater in die Gefangenschaft eines fürchterlichen Ungeheuers (Dan Stevens), dass in einem verzauberten Schloss wohnt. Um ihn zu retten, bietet Belle ihr Leben im Austausch gegen das ihres Vaters an. Als Gefangene muss sie in die unheimliche Burg ziehen, wo sie herausfindet, dass nicht nur auf dem Gemäuer, sondern auch auf den Bewohnern desselben ein Fluch lastet.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Diese Realverfilmung, die bei in Disney in Mode gekommen ist, ist wohl am nächsten am Original umgesetzt.
    Und das mit Erfolg. Wunderschöne, teils quitschbunte Bilder mit tollen Animationen und einem stimmigen Biest.
    Die Nebenfiguren spielen dabei fast die Hauptrolle und sind einfach köstlich...

    Der Kumpel von Gaston, der recht offen schwul dargestellt wurde was nun auch bei Disney kein Problem mehr ist, hat übrigens für Wirbel in Russland gesorgt. Dort wurde der Film in vielen Kinos gestrichen.

    8/10 Pkt :)
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
    von Andreas Dresen, mit Arved Friese und Justus von Dohnányi
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Timm Thaler (Arved Friese) hat seinen Vater verloren und lebt nun als Waisenkind bei seiner Stiefmutter und seinem Stiefbruder ein eher trauriges Leben. Nur auf der Pferderennbahn kann er die glücklichen Erinnerungen an seine eigene Familie wieder aufleben lassen. Dort passiert es dann auch, dass er eines Tages dem geheimnisvollen Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) begegnet.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Der Fremde bietet Timm Thaler einen unglaublichen Tauschhandel an: Er verspricht dem Jungen, dass er fortan jede Wette gewinnen wird, wenn er ihm sein Lachen verkauft. Timm unterschreibt den Vertrag und erkennt schnell, dass der Baron die Wahrheit gesagt hat: Er kann nun keine Wette mehr verlieren und kommt auf diese Weise schnell zu viel Geld. Doch erst jetzt, als er nicht mehr lachen kann, bemerkt der Junge, wie wichtig ihm und seiner Umwelt dieser Ausdruck von Freude bisher war.

    Eikes Wertung

    Mit Neuverfilmungen habe ich oft meine Probleme da man immer einen Vergleich und Maßstab zum Original macht das man unter Umständen
    auch liebt. Und so bin ich die Generation, die die ZDF-Fernsehserie aus dem Jahr 1979 bewusst wahrgenommen und mit Spannung verfolgt...
    Übrigens dieser Tage wieder auf ZDF neo zu sehen...

    Entsprechend mit Zurückhaltung bin ich an diesen Film herangegangen und wurde absolut überrascht!
    Das Kinderbuch hat ja seine Geschichte in den 20er Jahren plaziert, im Gegensatz zur Neuzeitverfilmung der Serie, was dieser Film nun recht konsequent umsetzt. "Jungstar" Arved Friese ist für dieses Rolle eine Offenbarung! Er ist nicht ganz der Sunnyboy wie damals Thomas Ohrner
    aber wie er auf Befehl Lachen gegen Gleichgültigkeit tauscht, dass hat schon was. Ebenso die Besetzung des Teufels die geradezu künstlerisch umgesetzt wurde.

    Der Film hat ohnehin viel Stimmung und fast märchenhaft umgesetzt, zudem zielt der Film nicht nur auf Kinder ab! Auch Erwachsene können sich mit dem Streifen angesprochen fühlen. Die Kapitalismuskritik, die schon in der ZDF-Serie angedeutet wurde, wird hier offem dargelegt in einer recht beeindruckenden Szene. Also Fazit von mir:

    10/10 Pkt (y)

    P.S. Thomas Ohrner ist übrigens in einer kleinen Gastrolle zu sehen! Man muß aber darauf achten. So schließt sich der Kreis.
     
  5. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Manchester by the Sea 9/10
    gut gemachtes Drama, bin eigentlich kein Fan von Dramen, aber musste bis zum Ende schauen...geht einem ziemlich nah, einzigst man muss wegen den vielen Sprüngen gut aufpassen um sich reinzufitzen....
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Max Steel

    Gefiel mir auch echt gut.

    Meine Wertung: 10/10 Punkten!:winken:
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Aus dem Sky Store geliehen:

    Verleugnung

    Handlung:
    Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde. Durch das britische Justizsystem wird Lipstadt kurzerhand in die Defensive gedrängt und sie und ihre Verteidiger, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), sehen sich auf einmal mit der absurden Hürde konfrontiert, neben der Unschuld Lipstadts auch noch beweisen zu müssen, dass der Holocaust wirklich stattgefunden hat. Doch von dieser Herausforderung lässt sich Lipstadt nicht einschüchtern. Einigungen lehnt sie ab – und zieht stattdessen vor Gericht in den Kampf gegen einen unerbittlichen Gegner.

    Fazit: Ein beeindruckender Film über ein ernstes Thema dem Holocaust. Top Schauspieler, guter Handlungsfaden. Ein aufgrund des Themas ruhiger aber auch beeindruckender Film.

    Von mir 7/10 Punkten
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt kosten alle Filme 9,99€ ;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Die Schöne und das Biest"

    Eine Rolle welche Emma Watson so richtig auf den Leib geschneidert wurde.
    Zudem noch viele tolle Trick-Effekte - ein runder stimmiger Film.

    8/10

     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Guardians of Galaxy 2"

    Solche Filme gefallen mir besonders, SciFi, tolle olle Lieder und viel zu lachen.....

    "Groot" mein spezieller Freund - zu putzig der Kleine.

    [​IMG]

    9/10
     
    stoni 3:16 gefällt das.