1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitradio Ö3 TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hobler, 5. Juli 2008.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ...wenn man genau hinsieht, gibt es bei den Wechseleinstellungen immer noch Pixel. Aber man sendet ja auch nur mit max 2 Mbit/s.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Der ORF hat immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, einmal einen Bewegtbildsender daraus machen zu dürfen. Da ist es sicher hilfreich, wenn dieser schon überall gespeichert ist... (y)
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der ORF sollte diese Energie lieber dafür verwenden, endlich aus ORF2 Europe einen kompletten Bewegtbildsender zu machen.

    Im übrigen könnte man sich für Hitradio Ö3 leicht bei den italienischen Musiksendern auf Hotbird (z.B. RTL102.5 oder RadionorbaTV) abgucken, wie man ein Radioprogramm als Bewegtbildsender präsentiert
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich, was daran so schwierig sein soll, in den zeiten wo sie keine Rechte haben, Wiederholungen zu senden( nachts) Und Tagsüber könnte man Problemlos die Panoramabilder der Wetterkammeras Senden, mit dem Ton von Ö1 . Damit hätten sie sogar noch paar mehr Zuschauer.

    Schade das man den damaligen Wetterkanal abgeschaltet hat, und daraus ORF3 gemacht hat.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es liegt nicht daran dass es für den ORF schwierig wäre, sondern dass es ihm verboten ist. Der ORF würde auch gerne ein Jugendradio starten - darf er jedoch auch nicht. Das wird sich vermutlich unter der neuen Regierung nicht ändern.

    Aber zu ORF3: Ich möchte ORF3 nicht missen - kein Vergleich zu TW1 seinerzeit. Ein exzellenter Kultur- und Infosender.
    Bei uns läuft ORF3 sicher öfters, als ORF1+2.
     
    RPSmusic und spike79 gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genau so. ORF III ist eine absolute Bereicherung. U.a. haben auch schöne Kultserien aus der alten ORF-Zeit hier ihr Wiedersehen gefeiert wie u.a. Kottan ermittelt. Dagegen war das Programm von TW1 einfach nur blass und schrecklich.
     
    DGSj gefällt das.
  7. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Für Norbert Steger, ORF-Stiftungsrat der FPÖ und Verhandler des Medienteils im Regierungsprogramm, ist noch nicht fix, dass der ORF auch künftig vier TV-Sender und zwölf Radioprogramme betreibt. Im Regierungsübereinkommen steht zwar, dass kein Sender verkauft wird. "Aber das heißt nicht, dass es sie künftig alle gibt", erklärte Steger am Donnerstag am Rande des Stiftungsrats vor Journalisten. Steger wird als möglicher neuer Vorsitzender des obersten ORF-Gremiums gehandelt. "Es geht nicht, dass der öffentlich-rechtliche Auftrag auf kleine Sender abgeschoben wird", sagte Steger. Derzeit muss der ORF seinen Auftrag laut Entscheidung von Höchstgerichten in der Gesamtheit seiner Sender in der jeweiligen Mediengattung erfüllen. Erst mit dem Info- und Kultursender ORF 3 und ORF Sport Plus schaffte der ORF in einem Verfahren die gesetzliche Anforderung angemessener Anteile von Information, Kultur, Sport und Unterhaltung. Der öffentlich-rechtliche Auftrag des ORF, den ÖVP und FPÖ auf der Basis einer Enquete im Frühjahr neu formulieren wollen, müsse sich "in den Hauptsendern abbilden", sagte Steger.

    derstandard.at/2000070822979/FPOe-Stiftungsrat-StegerNicht-gesagt-dass-es-kuenftig-alle-ORF-Sender
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    In letzter Zeit hat Ö3 TV ein noch schmaleres Bild. Bei mir auf der Röhre sind die schwarzen Balken oben und unten nun noch größer als sonst. Nun müsste man ja auch auf 16:9 Bildschirmen schwarze Ränder sehen.
     
  9. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann ich bestätigen, auf den 16:9 TV‘s sieht man die schwarzen Balken und das leider nicht zu wenig, was das komische Bildformat allerdings für einen Sinn ergibt, weiß ich nicht so wirklich
     
    Cha gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielmehr stellt sich mir immer mehr die Frage der Sinnhaftigkeit von Ö3-TV.
    Seinerzeit machte es noch Sinn, als ORF Sport Plus keine 24 Stunden sendete und in der sendefreien Zeit über DVB-T statt eines Testbildes eben dieses Ö3-TV verpasst bekam.
    Jedoch macht der Sender heute keinerlei Sinn mehr, da außer dem "Vorgucker" auf das nächste zu spielende Lied dieser Sender keinen Nutzen mehr erfüllt, da der Radiosender terrestrisch, im Internet und über Satellit verbreitet wird und die gespielten Songs ebenfalls über die Webseite abrufbar sind.