1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV - Familienaccount

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Zodac, 24. Dezember 2017.

  1. sirat

    sirat Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja, da gebe ich dir recht aber wenn man Leihfilme leiht hat mann 48std. Zeit zu gucken.Dann will ich gerne mitdabei sein, für 10-15€ im Monat so viel Filme anschauen und dann noch in 4k hdr.Ich gebe jetzt schon in Mon. 10€ für Leihfilme aus.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eben, das kannst du ggf. einstellen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass von den zwei oder drei Filmen die du schaust auch diese für dich dabei sein können. Deshalb schlage ich einen Test vor. Nach drei Monaten kann man eher einschätzen, ob es Sinn macht.
     
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Morgen :)

    Wie ist das denn jetzt wenn alle Leute dasselbe bezahlen und irgendwann bricht die Sache dann auseinander! Hat dann einer alle Filme und die anderen gar nichts? Oder kann man der Reihe nach die Filme einkaufen so das jeder zumindest 1/6tel der Filme in seinem Besitz hat.
    Das jeder einzelne dann Filme dabei hat die einen dann vielleicht gar nicht Intressiert hat oder Filme nicht mehr sehen kann die man unbedingt haben wollte ist dann halt so. Aber das 5 Leute mit gar nichts aus der Sache rausgehen und 1 mit allem finde ich nicht so gut :whistle:

    Ich habe nämlich auch definitiv keine Zeit 5 -6 Filme im Monat zu schauen, höchstens 1 bis 2 Filme

    Harry Potter zum Beispiel würde mich jetzt frühstens in 3-4 Jahren Interessieren und dann auch nur wenn es für meinen Sohn noch ne Aktuelle Sache ist die er gucken möchte. Das so ein "Projekt" jetzt solange läuft finde ich schon Optimistisch!
    Generell finde ich es aber auch gut solche Sachen zur Verfügung zu haben, also würde ich mich bei so "Klassikern" im Angebot nicht quer stellen.

    Mich selber Interessieren nur die "neusten "Blockbuster" (Action/Marvel/Disney/Sifi usw.) Die Liste von November/Dezember hier Anfangs im Thread hat es schon ziemlich gut getroffen.

    10eur wären aber wohl meine Schmerzgrenze, auch wenn wir die 6 Leute vielleicht nicht gleich im Januar zusammen haben. Bei einem Testlauf von 3 Monate wäre ich dabei..

    WhatsApp Gruppe/Email Verteiler etc. finde ich alles gut. Sobald die Gruppe Voll ist würde ich das Forum eher daraus lassen

    EDIT: Funktioniert die Ersten Wochen auch erstmal mit dem 1080P Apple TV, oder? Ich habe bisher nur 2 Generation glaub ich! Aber die 4K würde ich mir Recht zügig zulegen dann

    Grüße
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar geht auch mit dem 1080p Apple TV. Wird dann halt natuerlich ‘nur’ in 1080p gestreamt
     
    Zodac gefällt das.
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leihfilme werden NICHT über die Familienfreigabe geteilt. Deshalb ist Leihen keine Option. Und selbst wenn das ginge, halte ich es für unpraktikabel, dass 6 Leute einen Film innerhalb von 48 Stunden anschauen MÜSSEN. Bei mir gibt es Wochen da schau ich gar keinen Film und dann wieder welche, in denen ich Zeit für drei oder vier habe. Das schöne an der Idee war für mich, dass man die Filme dauerhaft hat.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
    AlBarto gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab das ganze nochmal überdacht und auch mit Tom123 nochmal besprochen - ich glaube wir lassen das Projekt lieber. Tut mir leid, wenn jetzt jemand enttäuscht ist. Aber irgendwie wird mir das doch zu kompliziert...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schade. Dabei haben wir jetzt schon vier oder fünf Leute beisammen. :notworthy: Gegen so einen Test hätte ich nichts um einfach praktikabel darüber zu diskutieren, ob sich so etwas rechnet. :cool:

    Abgesehen davon, kann man ja auch mit weniger Euros einsteigen, muss ja keine 60 Euro sein. (y)
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Gegen den Test hätte ich auch nichts, vielleicht läuft es ja ganz gut und die Fragen "was wäre wenn etc." verfliegen von selbst.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. sirat

    sirat Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum zu Kompliziert?
    Ich fand das Idee richtig geil.Ich würde vorschlagen das wir für ein paar Monate Testphase machen wie das so alles läuft.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Entschluss steht definitiv fest. Ihr könnt euch aber gerne ohne mich zusammen tun und es ausprobieren.

    Technisch funktionieren wird es auf jeden Fall. Wichtig: Die Familienfreigabe kann nur eingerichtet werden, indem man sich zumindest für das Versenden der Anfragen und das Annehmen der Anfragen mit der jeweiligen Apple ID direkt am iOS Device / Mac in die iCloud einloggt. Und die Familienkäufe werden nicht in den eigenen Käufen angezeigt, sondern müssen über Familienkäufe und dann über den jeweiligen Käufer in der Familienliste angewählt werden. Dann funktioniert es...

    Nochmal sorry meinerseits!

    Greets
    Zodac
     
    Tom123 gefällt das.