1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL Finale heute in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 25. Mai 2005.

  1. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Nein die Übertragung ist mit echtem 16:9, echten DD und in voller Direktauflösung.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Hä ? also ich hab bei mir ein schönes Anamorphes 16:9 Bild. Ich weiss nicht welche übertragung du jetzt Letterboxed meinst.
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CL Finale heute in 16:9

    oh mann, immer was zu meckern, schön is dat nicht mehr. :(

    Abfallprodukt? selten so einen Mist hier gelesen.:rolleyes:
     
  4. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CL Finale heute in 16:9

    @ms2k
    die d-box leichen funktionieren ganz prima
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Irgendwie sind beide Premiere Optionen 2 Seks hinter der Sat.1 HDTV Übertragung. Kann es sein, dass das Premiere 16:9 Bild aus dem HDTV Signal ensteht. Manchmal ruckelt das ein wenig, und als beim HDTV Bild auf Sat.1 das Bild kurz schwarz war, war auch das Bild auf Premiere kurz weg.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Nein, ich meine Gelesen zu haben das SDTV und HDTV getrennt in 16:9 Produziert wird.
    Premiere ist vermutlich langsammer, weil da noch die Verschlüsselung mit dabei ist.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Stimmt, das mit der Verschlüsselung hab ich nicht bedacht. Na ich finds ja schön das auf Premiere mal was in 16:9 läuft und ich hoffe das es dann mit dem Sportportal auch häufiger mal der Fall sein wird. Der komplette US-Sport müsste doch eigentlich bei dem HDTV Wahn auch in 16:9 vorliegen. Damit könnte man ja mal Anfangen, wenn man sich nicht an die Bundesliga rantraut.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Tja Premiere hat ja schon öfters ausversehen Baseball in 16:9 gezeigt. Nur hatte man das Schaltsignal "vergessen". Aber statt das Signal zu senden, hat man aufgezoomt damals.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Jemandem das kleinere "PREMIERE LIVE" Logo aufgefallen? :)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CL Finale heute in 16:9

    Fussball in 16:9 ist sooooo geil!!! :love: :love:

    Find auch die Lösung mit den 2 Optionen (eine 4:3 und eine 16:9) echt optimal! Da kommt jeder auf seine Kosten! Bitte auch mal BuLi und Premiere League in 16:9 und generell mehr Sport in 16:9 :love:

    @RealityCheck
    Ja das kleine Live Logo ist sehr angenehm. Wirkt edeler.



    Gelesen und nicht verstanden! Mit "Abfallprodukt" war lediglich gemeint das die 16:9 Übertragung auf Premiere nur läuft weil das Spiel eh in HDTV produziert wird. Aber hauptsache erstmal selber gemeckert über jemanden der angeblich was meckert. In Zukunft bitte erst komplett den Beitrag und lesen _und_ verstehen. :rolleyes: