1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Sat-Signal - Astra + Hotbird an 2 Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pelikan1999, 18. Dezember 2017.

  1. pelikan1999

    pelikan1999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe plötzlich kein Signal mehr. Weder in Wohnzimmer noch in Schlafzimmer.

    Anschluss:
    Antenne mit 2 Duo LNB's - 1x 2 Kabel Anschlüsse/ Astra + 1x 2 Anschlüsse / Kabel Hotbird.
    Auf beiden Fernseher hat Astra die Signalstärke 0.

    grüble über die Ursachen:
    1) LNBs kapput -
    2) Stecker -
    3) Antenne verschoben - sitzt eigentlich Bombenfest, es war kein Sturm, Wind...?
    4) Kabeln-
    5) DiseqC Schalter? - brauche ich diesen überhauptu? auf Hotbird kann ich verzichten (sorry ich bin blond)


    Mir ist schwer aud dem Dach zu steigen. Also wo soll ich anfangen zu suchen???????????????

    Bestelle vorsorglich LNBs. Frage ist aber besser 2x 2 Empfänger ( 1 Astra & 1 Hotbirdt je für 2 TVs) oder 1x für alles wie hier


    LG Isabell
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    @3
    Kein Wind,
    aber Schnee, Eis, Tauwasser...
    Gut, dass meine Ant in Reichweite sind, da hab ich schon unzählige Male gesäubert
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    1. Da beide Empfänger tot sind, schließe ich Kabel und Stecker als Fehler aus. Wäre zuviel Zufall.
    2. Was willst du nun Astra oder Astra + Hotbird
    3. Ohne Hotbird und beim Kauf eines Monoblock LNB wird der Diseqc Schalter überflüssig.
    4. Wie groß ist die Schüssel, damit der Monoblock überhaupt passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Unzählig?
    In 12 Jahren musste ich insgesamt allenfalls an 6 Tagen meine Schüssel vom Schnee befreien.
    Pulverschnee auf der Schüssel haftet weniger gut. Hauptproblem war aber ein vereistes LNB.
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Meinte das vor allem auch für dx, weniger f Astra,
    Zb für 7° W bringt das ungeheuer viel , 2+ dB.
    Nach Regen mit Handtuch am Besenstiel trockenlegen.
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier musste ich allein diesen Winter schon 4 mal die Schüssel vom Schnee befreien, weil kein Bild da war, offenbar gibts da ne Beschichtung die nu ab ist und dann der Schnee besser haftet? Hatte überlegt ne Folie oder sowas drüber zu ziehen, damit der Schnee runter rutscht. an die Schüssel kommt man zwar gut ran, is trotzdem Mühselig und nervig
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte das bisher bei den europäischen High Power Satelliten noch nie! Ich denke hier ist Entwerder nicht richtig optimiert oder man verliert zu viel unterwegs? Selbiges auf dem Türksat der bis auf 8,3 dB Grenze (Eurostar) gefallen war. Trotzdem kein Problem :D
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn auf dem Auge eines LNB nasser Schnee haftet, der anschließend gefriert, guckt niemand " schön TV".....
    Mal eine Frage zu Empfang von ca. 20 Positionen - gemäß deiner Signatur:

    90cm 42E 45E 46E 50E 52E 52,5E 53E
    T90 0.8 W 3.1E 4,8E 7E/9E 13E 16E 19,2E 21E 26E 28,2E 39E 42E

    Wann guckst du dir diese Sender an?
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schaue meist nur Türksat , Astra 19E, Hotbird, Astra 28E. Der Rest ist nur Interesse halber da und für Fußball.
     
  10. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Trotz "Junior member" bei DF bin ich auch schon 30 Jahre m Drehanlage auf Satempfang, davon 21 mit digitaler Programmexplosion.
    Bei 4000 + Programmen ist klar, dass man bei den meisten nur registriert ob/ dass die gehen, dxtechnisch. Zum Gucken sind eigentlich nur die interessant, wo man die Sprachen kann, das wären hier E und eingeschränkt F und Sp.