1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesnetzagentur bekräftigt Kritik an Tarifoption "StreamOn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich sehe nichts schlechtes an StreamOn. Kommt sowohl bei den Partnern (die gleichen, die übrigens in den USA für die Netzneutralität kämpfen), als auch bei den Kunden sehr gut an.

    Manchmal fragt man sich, wofür die Bundesnetzagentur überhaupt da ist. StreamOn verbieten wäre lächerlich. Dann wären wir wieder dort, wo wir vorher waren. Wenig Datenvolumen für viel Geld. Oder die Telekom macht StreamOn kostenpflichtig wie Vodafone... Dann wäre es eher ein Nachteil für alle. Man sollte nicht glauben, dass die Telekom nun urplötzlich das Datenvolumen für alle deutlich erhöht, nur weil es StreamOn dann nicht mehr geben würde.
     
    Martyn, mr.John und hexa2002 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz im Gegenteil, StreamOn ist ein Nachteil für alle. Die Kosten dafür zahlen nämlich auch die, die es nicht nutzen. Und die Bandbreite fehlt dann für andere Dienste.

    Letztendlich ist das auch der Anfang vom Ende der Netzneutralität bei uns.
     
    Blue7 gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, das glaub ich nicht. Und wenn, müssen die Anbieter die Netze halt entsprechend angemessen ausbauen, ganz einfach.
    In Österreich gibts schon seit 2009 mobile Datenflats mit hohen Geschwindigkeiten ganz ohne Drosselung für 20 Euro, also seit fast 10 Jahren!
    Und das auch da schon in Kooperation mit Netzen in Australien, Skandinavien, Großbritannien, Hong Kong usw.
    Kann man hier nachlesen: Österreich: Echte mobile Datenflatrate für 20 Euro

    Die deutschen Mobilfunkanbieter sind zu Geldgeil auf der einen Seite und für Investitionen viel zu geizig, und das muss sich ändern, notfalls halt durch (Staats)Gewalt. Die leben hier seit Jahren wie die Maden im Speck und lachen sich ins Fäustchen und keinen juckt's.
    Und dem sollten sich die Schlafmützen unserer BNA auch langsam mal endlich annehmen! Entweder die Anbieter schaffen die Kapazitäten, damit es so klappt wie in den meisten anderen Ländern auch, oder sie müssen halt mit entsprechenden Strafen rechnen, so lange bis es klappt.
    Es gibt für mich keine Entschuldigung dafür, daß nur in Deutschland nicht klappt, was fast alle anderen Länder um uns herum schon lange hinbekommen, das ist doch mittlerweile schon mehr als peinlich für Deutschland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du mußt doch solche Nummern nicht anrufen, ich lehne solche Nummern generell ab.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "3 ist der nach Kundenstock kleinste Netzbetreiber Österreichs, verfügt aber über das 3G-Netz mit der größten Abdeckung. 94 Prozent der Österreicher können an ihrem Wohnsitz mit HSPA von 3 online gehen und bis zu 7,2 Mbit/s herunterladen respektive bis zu 2 Mbit/s uploaden." :rolleyes:

    Ist halt so wie bei uns E-Plus, die auch mit Kampfpreisen versuchen, ihr schlechtes Netz zu kaschieren.
     
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Dieses Argument könnte man bei vielen bringen. Ich bezahle auch zum Beispiel bei Netflix für Sachen die ich nicht sehe.
     
    Mike91 gefällt das.
  7. mr.John

    mr.John Guest

    Also ich bin noch nie da richtig durchgekommen. Wurde auch schon mehrmals nach genau 60 min aus der Leitung geschmissen. Ich hatte zum Glück kein großes Anliegen, es ging nur um eine Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter. Irgendwann war es mir dann zu blöd und habe die neue Nummer von der Telekom behalten.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber muß man das deshalb überall so machen?
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du zahlst auch für Sky Bundesliga wenn du nur Entertainment hast.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum zahle ich auch nicht mehr für Sky. :D

    Abgesehen davon ist Sky nicht so relevant wie Mobilfunk. Gut, hier macht es derzeit auch nur ein Netzbetreiber, aber es ist halt der größte.

    Außerdem schränkt die Nutzung von Sky nicht andere Fernsehsender in der Qualität ein, aber beim Mobilfunk belastet die Nutzung von StreamOn in erheblichem Maße das Netz, sprich die anderen Dienste.