1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

  1. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Manchmal sehe ich polnisches Fernsehen, das ich in DVB-T empfange - ich mag Polo TV mit Disco Polo Musik am meisten (polnische Kopie von Italo Disco).

    Was die Filme im polnischen Fernsehen angeht, gibt es in der Tat keine einzige Synchronisation, nur ein Lektor - die Polen leiden nicht unter der Synchronisation und dem Willen eines Mannes, der einen Film liest, als ein paar Schauspieler.

    Außerdem, als eine Kuriosität, werde ich sagen, dass polnische Nachrichten "24 Stunden" (''24 Godziny'') in Nowa TV läuft Magdalena Gwozdz - die Frau eines Korrespondenten Jan Pallokat von ARD-Hörfunk in Warschau.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    kanst du Nowa tv empfangen

    wie es ist in mux8 oder auf sat hotbird kodiert

    wo wohnst du
     
  3. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wohne in Löcknitz (Mecklenburg-Vorpommern - 20-30 km von der Grenze zu Polen). Ich empfange Nowa TV mit MUX-8 (Kanal 6 aus Stettin/Kolowo).
     
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..nun aber von Löcknitz nach Lubieszyn ist gerade 10 km. Schön mit Fahrrad im Sommer. Zu 20-30 passte Pasewalk besser.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Frohe Weihnachten, liebe Forenkollegen =)

    Als Ersteller dieses inzwischen fast 13 Jahre alten Threads wollte ich mich mal wieder zu Wort melden und nach einigen genaueren Angaben der grenzüberschreitenden DVB-T-Möglichkeiten von Polen nach Deutschland fragen.

    Mein Standort: 15537 Erkner - direkter östlicher Stadtrand von Berlin.

    Die offenbar möglichen Frequenzen wären wohl:
    VHF 8 / 190 MHz
    UHF 32 / 562 MHz
    UHF 45 / 666 MHz
    UHF 46 / 647 MHz

    Falls jemand noch mehr oder bessere kennt, dann bitte her damit ;)

    Da hören meine Kenntnisse leider auch schon wieder auf, da ich auf diesen Freqnenzen bisher keinen Lock bekam - weder per DVB-T noch per DVB-T2. Daher meine Frage nach mehr Details wie Symbolrate, QAM-Mode und eventuell sogar PIDs. Noch viel schönere wäre 'ne komplette Tabelle mit allen PIDs aber das wäre sicher Wunschdenken ;) ... eine channels.dvb oder ähnliches wäre allerdings auch sehr brauchbar, da ich ohnehin nur noch auf Linux arbeite (Ubuntu und Raspian, um genau zu sein).

    Vielen herzlichen Dank nochmal vom östlichen Berliner Stadtrand!
     
  6. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Woher hast du die Kanäle ?!?
    Polen kannst du nur bei tropo empfangen und zwar aus Stettin- Kołowo . Das sind aber : k41-mux1, k34-mux2, k48-mux3.
    Richtantenne aus deinem Standpunkt auf Azimut etwa 30°. Wobei wie gesagt... zu große Entfernung und Erdkrümmung dadurch unvereinbar.
    Den Rest wie Gorzów oder Jemiołów kannst du gleich knicken da nur Stettin alles auf 100KW strahlt.
    --
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Stettin- Kołowo in berlin kann man vergessen


    aber es geht aus Zielona Góra, Jemiołów

    vielle aus ostliche bezirke in berlin hatten schon empfang aus polen

    sogar aus erkner ( kann man in netz finden)

    der empfang war aus Zielona Góra, Jemiołów

    noch besser geht es wenn man in einen hochhaus wohnt 11 stock dann ist es einfacher bei tropo
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..bei TROPO kann Signal aus allen möglichen Sender ankommen. Auch aus Stettin.. Sonst geht in Erkner gar nicht. Und auch nicht aus den angegebenen Frequenzen / Kanälen.
    Jemiołów geht mit Außenantenne in Frankfurt/O ohne TROPO, nicht aber in Berlin.
    --
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    leider doch

    der kollege hat nicht geschrieben welche antene er benutzt

    wie hoch sie sei
    sender aus stettin in erkner ist unmöglich


    aber es gehen aus Zielona Góra, Jemiołów bei tropo immer



    versuch mal mit fmscan.org

    erkner HABEN muxe aus polen einen signal von 39 dB

    Stettin nur einen 33 dB
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Einfach mal den DVB-T Finder und Fmscan.org nutzen. Da findet man was vor Ort läuft! In Erkner hat man aber ein sehr guten Terrestrischen Empfang. Da braucht es keine Satanlage:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2017