1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Marktanteile: Arte mit Rekordjahr, ZDFneo mit größtem Zuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Arte ist im 25. Jahr seines Bestehens im bisherigen Zenith der Zuschauergunst angekommen. Das Online-Angebot Funk und ZDFneo tragen zur Verjüngung des Publikums bei und können auch gute Zahlen für 2017 präsentieren

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Volterra gefällt das.
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich nur voll und ganz bestätigen, seit ich die Verblödungssender von Bertelsmann und Springer aus meiner Favoritenliste komplett entfernt habe, bin ich begeisteter Zuseher von ARTE und ZDF neo, sind jetzt auf 7 und 8 der Fernbedienung gelandet,

    alleine ARTE bietet Sendungen, die eigentlich bei ARD und ZDF ins Hauptabendprogramm gehörten, aber vor lauter Schwachsinnssendungen ala Krimis, Spiel- und Rateshow unterstem Niveaus mit den immer gleichen TV-Zombies äh -Promis ist ja darauf nicht zu hoffen.
     
    Gast 209331 gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade für solche Sendungen sind die Sender sehr gut. Man sollte aber ZDF-Info nicht ausser acht lassen , die viele gute
    Dokumentationen zeigen.
     
    hexa2002 und Gast 209331 gefällt das.
  4. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    ZDF Info mit seinen Geschichtsdokumentationen ist eine Klasse besser wie der Bezahlsender History.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das Einzige was mich an Arte wirklich stört, ist diese permanente und ÖR-typische Berichterstattung, wenn es um Flüchtlinge und Migranten geht. Hier scheint man bei Arte irgendwie noch nicht in der Realität angekommen zu sein und predigt stattdessen weiterhin rund um die Uhr schönfärberische Willkommenskultur. Ansonsten aber immer noch einer der wenigen frei ampfangbaren Sender, die wirklich brauchbar sind...
     
    Sky Beobachter und Gast 209331 gefällt das.
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade bei ARTE ist der politische Anteil an Sendeminuten sehr gering , ist auch nicht dessen Aufgabe.
    Meine Frau und ich haben am Freitag Abend den Film " Ein Kind wird gesucht " bewusst angesehen.
    Heino Ferch spielt ( nach einer wahren Geschichte) einen Kommissar , der nach einem verschwundenen Kind sucht.
    Das Kind selber kam in diesem Film überhaupt nicht vor. Nichts reisserisches in diesem Film.Allein das Bemühen der Polizei und
    die Lage der Eltern und Geschwister des entführten Kindes haben den Film sehenswert gemacht.
    Für uns war das ganz grosses Kino.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARTE und ZDF neo sind bei mir auch sehr gern gesehene Sender, wie bei User Athlonpower auf 7 und 8 meiner Programmbelegung im TV.(y)