1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mehr geht nicht ohne spürbare Abstriche in der Qualität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Intendant Dr. Thomas Bellut schilderte heute vorm ZDF-Fernsehrat die finanziell machbaren Rahmenbedingungen des Senders. Der Rat hat den Haushalt für 2018 abgesegnet. Das Minus von 116 Millionen Euro wird durch Rücklagen ausgeglichen. Für die Zukunft sieht sich das Zweite trotzdem gut aufgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ohhhh.... der ach so arme Sender.
    Dieses ganze Öffentlich-Rechtliche zwangsfinanzierte Medienkartell sollte man langsam mal Einhalt gebieten.
     
    madmax25, DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das tut man ja schon, leider.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    116 Millionen sind aber lediglich 5,8% von den ZDF-Gebühren-Einnahmen. Wer schon bei ca. 6% Einbußen von Qualitätsminderung spricht, der hat noch nie selbst gewirtschaftet...:cool:
     
    madmax25 gefällt das.
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir sollten dringend einen Spendenaufruf für den armen ZDF-Atlantikbrückensender machen. Wie bescheuert muss man sein, um auch nur einen Cent an die GEZ zu bezahlen?

    Dazu gibt es schon den GEZ-Boykott. Es ist eigentlich ganz einfach, um teilzunehmen: Einfach nicht bezahlen. Es ist wirklich ganz leicht und dazu noch kostenlos. Dennoch tun sich die meisten Menschen schwer damit und bezahlen an die GEZ, weil sie es ja schon immer gemacht haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso bescheuert es nicht zu tun!
     
    DNS und Jay de Laze gefällt das.
  7. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    @skykunde : Das mache ich schon längst. Jedoch ist es nicht so leicht wie Du sagst. Wenn die Vollstreckungsorgane (bei mir die Stadt) mal eben an Dein Konto gehen und nicht auf meine Einsprüche reagieren.

    @Gorcon : Was genau ist denn so "bescheuert" für dieses undurchsichtige Medien-Konglomerat NICHT zu bezahlen ?
    Sagt jetzt nicht wegen dem "Informations- und Bildungsauftrag" ?
    Dazu gibt es heutzutage wesentlich besser Quellen. Und die kann ich bei Bedarf, und das ist das wichtigste, also freiwillig bei Nutzung bezahlen.
     
  8. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht mal weniger Sport - vor allem teure Olympia-/Fußball-Rechte - und dafür mehr Qualität bei Dokus und TV-Filmen! Das Geld der vielen Zwangsgebühren ist dafür doch vorhanden!
    Wie wäre es damit, Herr Bellut?!
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich denke, hier zahlen alle keine GEZ. Überleg mal wieso.

    Scheinbar weigerst du dich grundsätzlich irgendetwas zu bezahlen was du auch so bekommst. Es gibt legale Möglichkeiten um dagegen zu kämpfen. Einfach nicht zu bezahlen ist keine Lösung. Man sollte alle verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen, auch wenn es im Knast endet. Für das Kassieren würde ich das Finanzamt vorschlagen. Die fackeln nicht lange, nach einer Woche ist das Konto gesperrt. 2 Kanditaten hätte ich schon.:LOL::p
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum leider?
     
    alter sachse gefällt das.