1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT --> IP über Internet/VPN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von parker_lewis, 12. Dezember 2017.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Da bekommt der Begriff "Live" dann doch mal eine ganz andere Zuordnung ....
    (ja, ich weiß das es Radio gibt ...)
     
    salvator24 gefällt das.
  2. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    [OFF-TOPIC]
    Na wie gut, daß manche Paketdienste schon das "Livetracking" anbieten. Dann weiß man, wenn die Festplatte in ca. 7 Minuten an der Haustür angeliefert wird und kann somit vorher noch schnell auf's Örtchen, bevor es dann an den Fernseher geht...
    [/OFF-TOPIC]
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich schaue mir die Nachrichten nie an wenn dann lese ich "meine" News Seiten im Netz.
    Ich spreche mehr von Filmen, Serien, Dokus,...
    Selbst Schlag den Hensler schaue ich nur Zeitversetzt an.
    Der neuerste Trend ist "Pseudylive" da senden sie mit ~2h Zeitversetzung und schneiden ondemand alles zusammen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hilft dem TS sicher ungemein wie up to date du bist , klasse !!!
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Vorhaben sollte mit einem Enigma2-Receiver an der Stelle an dem die Empfangstechnik steht klappen, wenn der Upstream ausreicht (umso mehr Upstream, umso besser, 10 Mbit/s wären zu knapp). Einen VPN bräuchte es nicht, eine Portweiterleitung (vollwertige IPV4 Adresse am Server wäre wohl am einfachsten) und ein hinreichend komplexes Passwort auf dem Server-Receiver sollte ausreichen. Die Software auf dem Receiver auf aktuellem Stand halten.

    Mit weniger Upstream bräuchtest du Transcoding, was die Fehleranfälligkeit, Zappingzeit und die Bildqualität beeinträchigen würde. Über IPv6 geht es bestimmt auch, jedoch habe ich damit keine Erfahrung.
     
  6. parker_lewis

    parker_lewis Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die diversen Anregungen. VPN war ein Idee gewesen, um das Ganze etwas abzuschirmen. Wenn mehr als 10Mbit/s benötigt werden beim Upstream, wirds mit dem VPN vermutlich noch ärger, da man da ja auch noch etwas Overhead hat. Ich werdemal in Richtung Enigma2 recherchieren.
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Konkret kannst du zum Beispiel nach dem Plugin "remotechannelstreamconverter" ausschau halten, welches auf dem Client-Enigma2-Gerät installiert wird.
     
  8. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Verwendet remotechannelstreamconverter eine andere Technik bzw. was soll da der Vorteil sein?