1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World TV neu bei Unitymedia - die japanische Deutsche Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es hat sich bereits herumgesprochen, dass Unitymedia am 28. November zehn neue Sender aufgeschaltet hat. Da ist es an der Zeit den exotischsten Kanal einmal genauer vorzustellen - NHK World TV aus Japan.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tolle Sache, allerdings speist man nur die SD Version ein. Schade Unitymedia.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... inhaltlich macht das jedoch keinen Unterschied ...
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Und? Darum geht es auch nicht, wenn man so etwas anmerkt. BTW das SD-Bild ist sch****!
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wo bleiben die Auslandspakete in HD?! Hallo UM! HD ist Standard ergo sollte der Zuschlag in 2018 mal entfallen. Bei 4K? Von mir aus.
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Doch, dann sehen die Terroranschläge und die Massenmorde auf der Welt direkt viel besser aus. Und so Handyvideos oder so ne Skype-schalte eines reports bekommt ganz neue Qualität.

    Es gibt halt so Freaks, da muss auch das 4:3 Programm eines 80er Jahre abnudelsender natürlich einen HD oder gar 4K Ableger haben. Ganz ehrlich, wenn ich HD vermeiden kann, schau ich nach wie vor SD. Gerade wenn Menschen zu sehen sind. Mich interessiert echt nicht die Akne der Tagesschau Sprecherin oder die fiesen Transpirationsstellen von Musikern.
     
    fernseh.schauer gefällt das.
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    NHK World zeigt z.B. Kochshows (japanisches Essen sieht nun mal auch sehr gut aus, im Ggs. zu manch anderen Küchen) oder Magazine über das Land und die Leute. Ich will selbst eine Tagesschau-Sprecherin nicht beleidigen, aber ja, s/w hatte auch seinen Reiz. ;)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das ist deine Meinung. Mischobo schreibt aber nicht so, weil er deine Meinung vertritt, sondern weil er UM häufig verteidigt. Warum? Das weiß nur er. Er ist kein Mitarbeiter.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Aber sicher sollen alte Sachen in HD sein, weil Material auf echtem Film ist höher aufgelöst als Full HD.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich habe vor kurzem alte Stadtaufnahmen auf 35mm gefunden, da lohnte sich die 5K-Abtastung. Die Einzelbilder konnte man auch wunderbar auf Fotopapier ausdrucken. Die Aufnahmen aus den 20er-Jahren sehen wie von gestern aus, nur eben in s/w.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.