1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersucht Umgang mit Nutzerdaten bei Smart-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smarte Elektrogeräte in einem vernetzten Haushalt erleichtern den Nutzern den Alltag, können aber auch schnell zu unbeabsichtigten Datenlecks führen. Das Bundeskartellamt nimmt nun explizit Smart-TVs diesbezüglich ins Visier.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste keinen Fall wo ein smartes Gerät mir den Alltag erleichtert.
    Es ist schon sehr schade, daß man aktuelle gute TV's nicht ohne diesen Smartkram bekommt, würde dann sofort sowas kaufen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst dich auch im Keller verstecken...:whistle:
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich das, ich hab im Keller keinen Antennenanschluß und verstecken brauch ich mich nicht, ich werde nicht gesucht.
    Oder gibt es Deiner Meinung nach im Keller Dinge wo ein smartes Gerät einem die Arbeit oder das Leben erleichtert?
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Verbraucher sollte auf Modelle mit Spracheingabe und Kamera verzichten.
    Dann kann er durchaus beruhigter an die smarte Sache herangehen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verpasste Sendungen einfach am TV abrufen, statt sie als Aufnahme programmieren zu müssen
     
    ChrisH77 und suniboy gefällt das.
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Äh- und einfach Internet weglassen...?
    Ja, klar bezahlst den Kram mit. Ist aber auch nicht so enorm viel mehr.
    Mir ist das Bild wichtig. Das kostet einfach mal Geld.
    Und in der mittleren Preisklasse ist Smart Standard. :cool: