1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision OS Mega

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von satyria, 12. Dezember 2017.

  1. satyria

    satyria Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine Edison OS Mega angeschafft und habe mir das OpenHDF 6.0.101 (2017-03-12) Image installiert. Leider bin ich hier nicht so ganz zufrieden. Ich habe es zum Beispiel nicht hin bekommen, dass ich Aufnahmen zu meinen Server programmieren kann. Er erlaubt nur Aufnahmen auf die interne Festplatte, die es aber nicht gibt. Außerdem verliert er ab und zu auch die Freigabe meiner Smardcard (SKY) mit org. CI+-Modul. Ich verwende hier auch die Streamfähigkeit, die soweit auch funktioniert, aber da kommt es leider auch ab und zu dazu, dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Hier hilft nur ein Neustart der Box.
    Ich würde es eventuell versuchen, andere Images zu installieren, die das alles besser unterstützen würden. Welche könnte ich da nehmen? Oder gibt es mit meinem aktuellen Image bessere Lösungen?

    Gruß, Satyria
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Server oder NAS als Aufnahme-Medium muss man von Hand in der fstab, wie bei jedem Linux-System auch, des Receivers eintragen.

    Zum Sky-Modul kann ich nichts sagen. Aber auch das CI+ Modul für freenet.TV funktioniert nicht ganz problemlos in dem Receiver. Größtes Problem ist eh, dass die CI+ Module (meist, immer???) nur ein einziges Programm entschlüsseln können, so dass man bei dem Receiver entweder ein verschlüsseltes Programm entschlüsselt aufnehmen und dieses vielleicht auch nebenbei sehen kann, aber nicht gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm entschlüsselt aufnehmen und ein anderes verschlüsseltes Programm sehen kann.
     
  3. satyria

    satyria Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das mit dem entschlüsseln war mir schon klar.
    Gibt es mit dieser fstab irgendwo Beispiele, wie man sowas macht?
    Mich stört hier eher, dass er die Freigabe des Moduls vergisst und ich nur die Box neu starten kann, was ein erheblicher Aufwand ist...
    Aber was für Images gibt es noch, die ich versuchen könnte?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, ein aktuelle openHDF 6.2 sollte man schon versuchen. Für den Eddision OS mega gibt es noch openATV, muss man aber sich selben das für das Sky Modul notwendige CI+ Heelper Plugin suchen und installieren, da open ATV das seit ungefähr einem Jahr aus rechtlichen Gründen nicht mehr beinhaltet und dazu auch in ihrem Forum keine Fragen mehr wünschen und dulden. Vielleicht gibt es auch noch openNFR, aber zumindest bekommt man in ihrem Forum auch Hilfe rund um den CI+ Helper, auch für openATV. Ich glaube openPLI gibt es auch noch, weiß es aber nicht genau.
     
  6. satyria

    satyria Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. satyria

    satyria Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Super! Es hat funktioniert! Vielen Dank!
     
    Gorcon gefällt das.