1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber wenn ich ehrlich bin schaue ich in letzter Zeit auch relativ wenig klassisches Fernsehen inklusive Sky. Zumindest so wenig dass ich mir ernsthaft überlege ob sich das alles noch lohnt. Aber wenns am Ende dann noch mal 5€ günstiger ist und evtl. nen monatliches Kündigungsrecht gibt werde ich es wohl einfach weiter laufen lassen.

    Ist halt immer noch so dass es auch relativ viele Gründe für Sky gibt. Die frage ist halt immer ob einem es das noch wert ist.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe nach 2 Jahren mein Sky-Komplett-Abo gekündigt - und nicht für die angebotenen 29,99€ verlängert, weil...

    - ich im Sommer umgezogen bin und auf Kabelanschluss gewechselt bin.
    Ich habe die mir wichtigen PayTV-Sender, auch diejenigen, die sich bei Sky verabschiedet haben, und dann noch in HD und zahle wesentlich weniger als das Zwangsbasispaket bei Sky kostet und im Kabelnetz bietet (Stichwort: "Doppeleinspeisungen")

    - ich durch den Kabelanschluss sowieso schnelles Internet habe und für BuLi das Sky SuperportTicket (momentan 3 Monate für 19,99€ gesamt) nutze.

    - ich mit Sky-Abo (44,24 zzgl. HD+) und meinen VoD-Anbietern 74,87€ im Monat bezahlt habe (Jahreskosten umgerechnet von AZ) und zahle nun 55,82€, bzw. ab Dezember jetzt mit 69,-€ bei AZ, also 57,49€/Monat für mein UM-Paket (PREMIUM inkl. Maxdome), Netflix UHD, AZ prime, DAZN, ES-Player und SkyTicket. Da kann ich mir für die gesparten 17,-€ im Monat noch 3 Filme in FullHD bei AZ leihen oder Serienstaffeln wenn es dringenden Bedarf gäbe.

    - grundsätzlich die neue Ausrichtung von Sky überhaupt nicht mehr meinem Verständnis von PayTV überein stimmt. Ich will kein bezahltes FreeTV mit Comedy-, Koch- und Quizshows und Wiederholungen von Pro7-Serien auf Sky 1, ich sehe den Sinn nicht in "+1"-Sendern wenn es doch alles auf Abruf (SoD) gibt, die fortschreitende Abschaltung weiterer Drittanbieter (16 Sender in 2 Jahren weg) nimmt kein Ende und mittlerweile 80% der Serien bei Sky von Drittanbietern (FOX, 13th Street, RTLcrime, SyFy und TNT) sind, die sowieso kurze Zeit später oder parallel anderswo zu sehen sind (bei UM auch im TV Archiv).

    Eine Freischaltung von Sky Buli+Sport+HD über UM kostet 39,99€, im Weihnachtsspecial wäre ich auf rund 36,-€ gekommen, eben weil Sky trotz PayTV-Paket beim KNB immer das Starter-Paket dazurechnet (was man dann wirklich überhaupt nicht braucht mit doppelten Sendern in SD).
    Warum sollte ich das buchen, wenn SkyTicket mir sämtliche BuLi&Sport-Sender in HD liefert wenn dort was gesendet wird (im Gegensatz zu den 5 HD-Sendern im Kabel) und wenn ich kurze Laufzeiten habe, Pausen einlegen kann, wenn nichts läuft (oder gerade dann gute Angebote für Ticket raus gehauen werden)..? Genau.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist okay, deine Meinung, habe ich kein Problem mit.

    Allerdings möchte ich dich nur kurz Erinnern, das Pay-TV nicht gleich Werbefreiheit bedeutet. Schau dich um in der Welt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    ....das Lineare Programm von Sky mich nicht mehr abholt und in Zeiten von Streaming Diensten wie eben: Amazon Prime Video, Netflix und Sky Ticket ein 5er Abo von Sky für mich keinen Sinn mehr macht und ich eben deutlich flexibler im Haushalt bin (mit Kindern, welche grundsätzlich nur noch Prime Video, Netflix und Youtube schauen)

    Zumal "noch" entertain im Haushalt vorhanden ist und somit einige Sender auch Doppelt vorhanden sind und eben sky Atlantic, sky 1, Fox und TNT seinen Content auch via Sky Ticket bereitstellt.

    Aus diesen Gründen, macht Sky Linear keinen Sinn mehr, nach 10 Jahren Laufzeit!

    In Erwartung das HBO und ShowTime vielleicht in 2018 mit einem Streaming Dienst bei Apple in DE aufschlagen und somit die neue TV App von Apple auf meiner Apple TV immer mehr die Rolle eines "Programm Anbieters" übernimmt - denn dies ist für mich Fernsehen im 21. Jahrhundert.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. gremola

    gremola Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mag schon sein. Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Halbzeitprogramm in der Buli-Konferenz von Mittwochabend genauer zu betrachten:

    Zeit gesamt 13:54 Min.
    Da haben wir nach dem Abpfiff erst einmal 03:26 Min. Werbung/ Programmtipps. Dieser folgen 04:50 Min. Zusammenfassungen der Spiele und anschl. wieder 05:34 Min. Werbung/ Programmtipps.

    Das hat für mich nichts mit Bezahlfernsehen zu tun, ganz abgesehen davon, dass es vor vielen Jahren auch anders ging.
     
    groove gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    ......Sky 3-D geschlossen / eingestellt wurde.
    ......Bundesliga nicht mehr komplett zu sehen ist.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das verstehe ich nicht ganz: Du verzichtest auf 272 Spiele, weil 34 nicht mehr zu sehen sind..?o_O

    Und wenn Dein Urlaubsflug 6 Stunden Verspätung hat fliegst Du umgehend zurück, weil sich die 14 Tage ja nicht mehr lohnen..?:whistle:
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Paket - Bundesliga ist ein Bruchstein davon, nächstes Jaht wird DAZN in die CL einsteigen und Sky Fußball wird beschnitten.
    Alles wird weniger oder ganze Sender fallen aus dem Angebot raus, ein sozusagen schleichender Qualitätsverlust.
    Ab wann verzichtest du? Ab 100 Buli Spiele? Jeder zieht seine Grenze. Die letzten 4 Wochen war mein VfB 3x am Freitag. Danke Sky.

    Am meisten fehlt mir aber Sky 3-D......
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Problem ist nur, dass du dardurch statt 30 Spiele nur noch 4 bekommst. Ich möchte nicht auf die Bayernauswärtsspiele verzichten. Da nehme ich lieber den verlust von 3-4 Spielen pro Jahr hin. Und wenn ich mal nicht ins Stadion komme, will ich halt gerne auch das Heimspiel im TV sehen.
    Solange es keine echte Alternative gibt, werden die meisten Fußballfans wohl bleiben.

    CL seh ich nicht so tragisch, Vorrunde kannst bei den Bayern eh vergessen, da kommen nur Opfer, und zur KO Phase kommt ja fast alles (nach aktuellen Gerüchten). Für die 2 Spiele gibts ja dann ne 2er Konferenz. Also so what. Für mich kein Grund nur annähernd an DAZN zu denken.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das die Leistungen von Sky immer weniger werden, bzw. in eine Richtung gehen, die einigen nicht mehr gefällt (bezahltes FreeTV mit Shows und Unterbrecherwerbung) steht völlig außer Frage, klar.
    Die BuLi ist aber noch ein extra Paket und noch nicht mit dem Sport-Paket zusammengeflossen (wie es sinnvollerweise bei SkyTicket der Fall ist).

    Natürlich ist das nicht schön mit den Freitagsspielen - aber da muss man der DFL den Vogel zeigen für die unsinnige Einteilung der Rechtepakete. Die sollte ja nur Sky helfen die Kartellamtsvorgabe "legal auszuhebeln". Nur blöd, dass es den Bruch in England mit Discovery gegeben hat - sonst hätte bis heute kein Skykunde irgendeine Änderung bemerkt (außer einem anderen Logo bei den Freitagsspielen, die dann auf Eurosport 2 gelaufen wären).

    Ich nutze DAZN schon von Beginn an (vor allem wegen NFL und PL, dann NHL, und MLB). Von daher ist es mir nur Recht, wenn ein Teil der Einzelspiele der CL und die komplette EL ab nächstes Jahr da laufen. :D
    Wäre ich Handball-, Golf- und Tennisfan wäre für mich das Sport-Paket von Sky wohl interessanter.

    Ich wollte auch nie, dass Sky die BuLi abgibt - ich wollte nur endlich eine Alternative zur Zwangs-Hardware im Jahres-Abo, die einen mehr einschränkt als Mehrwert zu bringen.
    Das ist SkyTicket inzwischen ja mit zumindest halbwegs erträglicher Qualität.;)